Neues Trainergespann ab Sommer: Giovanni Schiattarella und Kevin Brümmer übernehmen zur neuen Saison!

Brünninghausen baut Gerüst für nächste Saison: Broda, Mattes, Trapp, Schröder, Karyagdi und Kolcan verlängern!
20/01/2024
4:1-Sieg in Mülheim: FCB gewinnt auch zweiten Test des Jahres deutlich
22/01/2024

Neues Trainergespann ab Sommer: Giovanni Schiattarella und Kevin Brümmer übernehmen zur neuen Saison!

Dass es im Sommer zu Veränderungen auf der Trainerbank kommen würde, war seit einigen Wochen klar. Nun hat sich die sportliche Leitung um Reza Hassani auf ein neues Gespann ab Sommer festgelegt: In der neuen Saison übernehmen Giovanni Schiattarella und Kevin Brümmer das Ruder am Hombruchsfeld!

Schiattarella übernahm nach langer Karriere im Dortmunder Amateurfußball 2013 als Spielertrainer beim VfL Kemminghausen und wechselte später über eine zweijährige Zwischenstation bei Arminia Marten zum SV Brackel. Dort trug er zwischen Mai 2018 und Dezember 2022 federführend dazu bei, dass sich der Verein in der Landesliga etablierte und stabilisierte. Ab Sommer wird er nun beim FC Brünninghausen an der Seitenlinie stehen.

Seine Entscheidung für den FCB erklärt Schiattarella gerne: „Brünninghausen ist seit Jahren einer der bestgeführtesten Vereine der Stadt. Die Gespräche waren daher auch sehr angenehm, man spürt schnell die Ruhe und die Erfahrung, die in dem Verein stecken“, sagt er.

Sportlich sind die Ziele ebenfalls klar. „Wir möchten natürlich den Weg, den Rafik und Flo in den letzten Jahren für uns geebnet haben, weiterführen und dabei unsere eigenen Ideen einbringen. Wir wollen mit einer jungen und hungrigen Mannschaft das Maximale herausholen!“, so Schiattarella weiter.

Wenn er von „wir“ spricht, meint er neben der Mannschaft auch seinen zukünftigen Trainerkollegen am Hombruchsfeld. Denn ihm kongenial zur Seite stehen wird Kevin Brümmer. Der Zehner war über Jahre einer der absolut besten Dortmunder Amateurfußballer, glänzte viele Spielzeiten als Leistungsträger beim ASC 09 Dortmund. In der vergangenen Saison war er mit seinen Toren und seiner Mentalität maßgeblich an der Brünninghauser Rückkehr in die Oberliga Westfalen beteiligt, ehe ihn eine erneut schwere Verletzung am Kreuzband ausbremste. Als Trainer möchte er sein Wissen nun an die zukünftige Mannschaft weitergeben.

„Ich bin dankbar, dass der Verein mir dieses Vertrauen schenkt, in der nächsten Saison mit Giovanni die Erfolgsgeschichte, die Rafik und Flo aufgebaut haben, weiterführen zu dürfen“, lässt Brümmer wissen.

Und hat von dem, was er in Zukunft auf dem Platz sehen möchte, schon jetzt eine genaue Vorstellung: „Auch, wenn Fußball noch immer ein Ergebnissport ist, möchte ich, dass es Spaß macht uns zuzuschauen. Wir möchten uns in jedem Fall weiterentwickeln und uns unsere Sicherheit und Stabilität erarbeiten, damit wir in Zukunft weiterhin so erfolgreich wie möglich Fußball spielen werden“, nennt Brümmer seine Ziele.

Klingt gut so, wir freuen uns auf Euch!

Von Christopher Hönisch