Brünninghausen baut Gerüst für nächste Saison: Broda, Mattes, Trapp, Schröder, Karyagdi und Kolcan verlängern!

Spieler, Trainer, Kapitän, Urgestein, Identifikationsfigur: Brünninghausen verliert Florian Gondrum
16/01/2024
Neues Trainergespann ab Sommer: Giovanni Schiattarella und Kevin Brümmer übernehmen zur neuen Saison!
22/01/2024

Brünninghausen baut Gerüst für nächste Saison: Broda, Mattes, Trapp, Schröder, Karyagdi und Kolcan verlängern!

Fast schon traditionell baut der FC Brünninghausen zum Jahreswechsel am Gerüst für die nächste Spielzeit. Der Sportliche Leiter Reza Hassani freut sich über die ersten Zusagen: Leon Broda, Kevin Mattes, Julian Trapp, Sebastian Schröder und Kerim Karyagdi bleiben auch in der kommenden Saison am Hombruchsfeld. Auch Betreuer Onur Kolcan bindet sich für ein weiteres Jahr!

Broda, der 2019 vom ASC 09 nach Brünninghausen wechselte, entwickelte sich schnell zum Führungsspieler und Leistungsträger. Als Kapitän geht der 26 Jahre alte Schlussmann im Sommer bereits in seine sechste Saison für den FCB. Eine ganz klar bewusste Entscheidung. „Natürlich fühle ich mich nach den ganzen Jahren sehr wohl hier und spiele mit vielen Freunden zusammen. Ich freue mich auf die nächste Saison, doch zunächst wollen wir alles versuchen, um auch in der nächsten zusammen Oberliga spielen zu können. Denn auch wenn wir mit Rafik und Flo zwei super Trainer verlieren, bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass wir auch in 2024/2025 gut aufgestellt sein werden“, lässt er wissen.

Ähnlich sieht es bei Kevin Mattes aus. Der Sechser kam im vergangenen Sommer aus Lünen nach Brünninghausen und fühlte sich schnell heimisch. „Ich freue mich auch in der nächsten Saison für den FC Brünninghausen aufzulaufen. Der Verein und die Mannschaft haben mich vom ersten Tag an mit offenen Armen empfangen, dadurch habe ich mich schnell sehr wohlgefühlt. Und auch wenn es durchaus einige Veränderungen geben wird, bin ich überzeugt, dass der FCB weiterhin zu den besten Adressen im Dortmunder Amateurfußball gehören wird“, nennt er Gründe für seine Entscheidung. Nun gelte es in der Rückrunde den Beweis anzutreten, dass die Mannschaft in die Oberliga gehört.

Ebenfalls zum neuen Kader gehören wird Sebastian Schröder. Der Außenverteidiger kehrte im Sommer nach beruflich bedingter Pause zurück und spielte sich schnell in der Mannschaft fest. Und so fiel auch bei ihm die beidseitige Entscheidung auf Verbleibt. „Brünninghausen ist ein gut geführter Verein, bei dem mir das Kicken weiterhin einfach viel Spaß macht. Ich bin froh über das Vertrauen, das mir nun entgegengebracht wird und freue mich darauf, die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam mit unserer Mannschaft zu meistern. Ich bin positiv gestimmt, dass wir das auch weiterhin gewuppt bekommen!“, lässt er daher wissen.

Mit Kerim Karyagdi bindet der FC Brünninghausen außerdem einen talentierten Offensivmann aus der eigenen Jugend weiter an den Verein. Aus gutem Grund: „Das Gespräch mit Reza war sehr positiv und ich bin überzeugt, dass die sportliche Leitung mein Potenzial erkennt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden auch in der nächsten Saison für den FC Brünninghausen auf dem Platz zu stehen und freue mich darauf, das Vertrauen zurückzugeben!“, sagt er.

Im Januar 2023 ans Hombruchsfeld gewechselt ist Julian Trapp, den sein sportlicher Leiter liebevoll „unseren weißen Brasilianer“ nennt. Auch der sympathische Stürmer sieht seine Zukunft bis auf weiteres beim FCB. Und erhofft sich durch die aktuellen Zusagen eine Art Kettenreaktion innerhalb der Mannschaft. „Ich freue mich darauf weiter mit dem Team und in diesem Verein zu spielen und hoffe, dass unsere Verlängerungen auch ein Zeichen an die anderen Spieler sind, für die nächste Saison zuzusagen. Wir wollen den Schwung daraus und aus der Halle mitnehmen, um den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen!“, gibt er zu Protokoll.

Letzter im Bunde ist Onur Kolcan. Für ihn ist der Verein und die Mannschaft inzwischen eine absolute Herzensangelegenheit. „Auch wenn Rafiks und Flos angekündigte Abgänge zum Sommer mich traurig gemacht haben, habe ich von den beiden viel gelernt und werde auch in der nächsten Saison mit Herz und Seele für den Verein tätig sein. Der Verein ist meine zweite Familie geworden!“, freut sich der Betreuer auf die Zukunft.

Der Anfang ist also eindrucksvoll gemacht. Wir freuen uns, dass wir Euch auch in der kommenden Saison mit an Bord haben!

Von Christopher Hönisch