FCB verpflichtet Niklas Malchrowitz und bindet Yannick Schrey

Der FC Brünninghausen verabschiedet sechs Spieler
08/06/2022
Benefizturnier am Hombruchsfeld – BVB-Legenden der 90er zu Gast!
21/06/2022

FCB verpflichtet Niklas Malchrowitz und bindet Yannick Schrey

Willkommen beim FCB Niklas Malchrowitz und Yannick Schrey Homepage

Der FC Brünninghausen rundet seinen Kader für die kommende Saison mit einer Neuverpflichtung und einem Aufrücker aus der eigenen Jugend ab: Niklas Malchrowitz und Yannick Schrey geben ihre Zusagen für die Spielzeit 2022/2023!

Yannick Schrey ist dabei inzwischen ein fast altbekanntes Gesicht. Nach der Verletzung von Spielertrainer Florian Gondrum rückte der junge Offensivmann vor einigen Wochen bereits aus der eigenen U19 auf und kommt so auf inzwischen sieben Einsätze in der Westfalenliga. Ab Sommer wird er nun auch offiziell zum Kader der 1. Mannschaft gehören.

„Die Jungs haben mich super aufgenommen, ich habe mich schnell wohl gefühlt“, lässt er auf Nachfrage wissen. „Mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen ist ein geiles Gefühl. Und meine erste Bude konnte ich ja auch bereits schießen!“, freut Schrey sich über seine bisherige Ausbeute.

Seine Gründe für den Verbleib sind klar: „Ich habe mich dazu entschieden, nächste Saison in Brünninghausen zu spielen, da ich die Möglichkeit sehe, ich hier gut weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen. Ich glaube das ist die richtige Entscheidung, da ich meinem Ziel, ganz oben mitzuspielen, damit ein Stück näher rücke“, so die ambitionierte Einschätzung Schreys. „Ich möchte ein wichtiger Spieler für diese Mannschaft sein“, so Schrey abschließend.

Und auch seinem zukünftigen Teamkollegen Malchrowitz merkt man die Vorfreude bereits an. „Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat – auch wenn er über Umwege zustande gekommen ist“, sagt er. Der 19-Jährige Verteidiger stand bereits bei einem Oberligisten im Wort, ehe sich der Transfer dorthin zerschlagen hat.

Nach Stationen beim Rot-Weiss Essen und dem Hombrucher SV zieht es Malchrowitz nun also ans Hombruchsfeld. „Für mich gab es danach auch keine andere Adresse, als den FC Brünninghausen. Ein gut strukturierter und ambitionierter Westfalenligist, bei dem ich mich besonders in meinem ersten Jahr im Seniorenfußball sportlich und auch menschlich weiterentwickeln kann und werde“, gibt er Einblick in seine Entscheidungsfindung.

Wie bei Schrey sei auch bei Malchrowitz das Menschliche ein wichtiger Anreiz. Denn: „In meiner Trainingswoche hier wurde ich von den Spielern und dem Trainerteam extrem gut aufgenommen. Und das hat mich letztlich auch final überzeugt. Dementsprechend freue ich mich bereits jetzt auf die Vorbereitung und die kommende Saison!“.

Und wir freuen uns auf Euch!

Von Christopher Hönisch