FC Brünninghausen bindet Großkreutz und Helmdach

13. ST A SV Hohenlimburg hp
FCB fährt zum Auswärtsspiel nach Hohenlimburg
26/11/2021
Spielbericht SV Hohenlimburg - FC Brünninghausen
„Ein extrem ärgerliches Unentschieden!“ – FCB verspielt Chance sich abzusetzen
29/11/2021

FC Brünninghausen bindet Großkreutz und Helmdach

Helmdach Großkreutz 2023

Pünktlich zum Wochenende zwei weitere gute Nachrichten für den FC Brünninghausen: Broda-Vertreter Tim Helmdach und Routinier Marcel Großkreutz haben ihre Zusage für ein weiteres Jahr am Hombruchsfeld gegeben. Großkreutz wird neben seiner Rolle als Spieler auch dem Trainerteam um Florian Gondrum und Rafik Halim mit all seiner Erfahrung als helfende Hand zur Seite stehen.

Lange gedauert haben die Gespräche mit Innenverteidiger Großkreutz trotz seines Alters letztlich nicht. Ihm war schnell klar, dass er bleibt. Warum? „Weil ich mich hier mega wohl fühle und es Spaß macht mit der jungen Truppe zu spielen“, sagt er. Einleuchtend, klar! Aber ist das der einzige Grund? Nein, gibt er zu: „Und ich kann einfach noch nicht aufhören!“ sagt er mit einem Lachen.

Angesprochen auf seine neuen Aufgaben als helfende Hand im Trainerteam merkt man außerdem schnell, dass Großkreutz viel daran liegt, seine gesammelte Erfahrung an die vielen jungen Spieler weiterzugeben: „Ich bin glücklich darüber, dass man mir das Vertrauen schenkt und mich mit im Trainerteam haben möchte“, lässt er wissen und verspricht, seine Kollegen Halim und Gondrum so gut es geht zu unterstützen.

Und auch Torhüter Tim Helmdach sieht gute Gründe für seine dann bereits dritte Saison beim FC Brünninghausen: „Ausschlaggebend war das absolut harmonische Umfeld in der Mannschaft und im Verein“, gibt er zu Protokoll, nennt gleichzeitig aber auch gute sportliche Gründe für seinen Verbleib: „Ich habe mich sehr gut entwickeln können und bin froh auch weiterhin hier mit den Trainern und der Mannschaft arbeiten zu können“, sagt Helmdach weiter. Und abschließend: „Ich habe bislang ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht, was den Verein und dem Umgang mit den Spielern betrifft!“.

Wir jedenfalls sind froh über eure Zusagen und freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

Von Christopher Hönisch