Spielbericht FC Brünninghausen - SV Brackel 06
Krachendes Pokal-Aus: FC Brünninghausen unterliegt Brackel mit 2:5
24/11/2021
Helmdach Großkreutz 2023
FC Brünninghausen bindet Großkreutz und Helmdach
27/11/2021

FCB fährt zum Auswärtsspiel nach Hohenlimburg

13. ST A SV Hohenlimburg hp

In einer Phase in der noch niemand so ganz genau weiß, wie es mit dem Amateurfußball bis zum Jahreswechsel weitergeht, steht für den FC Brünninghausen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag ist der FCB zu Gast in Hagen beim SV Hohenlimburg.

Etwas überraschend sind die Gastgeber nach außerordentlich gutem Saisonstart zuletzt in der Tabelle ein wenig abgerutscht. Sechs Niederlagen aus den letzten acht Ligaspielen bedeuten zur Zeit eine ausgeglichene Gesamtbilanz und Platz 8 in der Westfalenliga. Zur erwarten ist also, dass die Mannschaft von Trainer Michael Erzen gegen den FC Brünninghausen die Trendwende schaffen möchte. Und dafür, dass dieses Vorhaben klappen könnte, gibt es: Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte beide der SV Hohenlimburg für sich entscheiden.

Trainer Rafik Halim erwartet also ein hartes Brett, das seine Schützlinge nun am Sonntag zu bohren haben. „Hohenlimburg ist ein extrem unangenehmer Gegner. Ich glaube, dass die aktuelle Platzierung etwas täuscht“, sagt er über eine Mannschaft, die er eigentlich in den Top 5 erwarte. Und Halim erklärt auch gleich warum das so ist: „Nicht nur haben sie mit Danilo Labarile, den beiden Davulcus und den beiden Porrellos hervorragende Einzelspieler. Was sie so gefährlich macht, ist, dass sie sehr aggressiv in die Zweikämpfe gehen und sehr körperbetont spielen, nebenbei aber auch spielerisch und technisch über einige gute Elemente verfügen“, warnt Halim.

Dennoch müsse seine Mannschaft das Spiel am Sonntag ruhig und möglichst konzentriert angehen, denn nicht nur wolle der FCB Wiedergutmachung aufgrund des Pokal-Aus betreiben, sondern auch seinen zweiten Tabellenplatz bis Weihnachten nicht mehr abgeben, so Halim weiter. Doch nicht nur deshalb sei die Partie wichtig: „Angesichts der jüngsten Geschehnisse ist es gut möglich, dass Sonntag das vorerst letzte Spiel stattfindet. Und so gehen wir es auch an. Wir wollen unbedingt gewinnen und werden deswegen natürlich nach vorne spielen!“

Aus dem Lazarett zunächst die gute Nachricht: Ersatzkeeper Tim Helmdach wird entgegen der ursprünglichen Befürchtungen am Sonntag nicht ausfallen. Weiterhin zuschauen müssen hingegen die längerfristig verletzen Patrick Trawinski, Nils Bachmann und Justin Funhoff. Der zuletzt krankheitsbedingt ausgefallene Dietrich Liskunov wird nach heutigem Stand wieder einsatzbereit sein.

Am Sonntag trifft der FC Brünninghausen auf den SV Hohenlimburg. Gespielt wird auf den Kunstrasenplatz im Erich-Berlet-Stadion, Berliner Allee 54, 58119 Hagen, Anpfiff ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Von Christopher Hönisch