Zwei weitere Talente: FCB verpflichtet Tom Alter und Emre Baris

Akay, Karyagdi und Schwenger rücken auf: FC Brünninghausen setzt weiter auf die Jugend!
14/03/2023
Auswärtsspiel im Sauerland: FCB reist nach Lennestadt
17/03/2023

Zwei weitere Talente: FCB verpflichtet Tom Alter und Emre Baris

Foto: SC Preußen Münster / TSC Eintracht Dortmund

Im Sommer stoßen zwei weitere junge Talente zum FC Brünninghausen: Emre Baris kommt vom TSC Eintracht ans Hombruchsfeld, Tom Alter bringt sogar Erfahrung aus der U19-Bundesliga mit zum FCB!

Für Baris, der aktuell mit den TSC Eintracht in der A-Junioren Westfalenliga auf Rang 4 steht und dort mit acht Treffern bester Torschütze seines Teams ist, wird es nicht seine erste Saison mit dem Brünninghauser Wappen auf der Brust: „Ich hatte in meiner Jugend bereits das Vergnügen beim FCB zu kicken und sehne mich nach einer Fortsetzung. Ich freue mich nun erstmal riesig auf die Möglichkeit, meine ersten Schritte im Seniorenfußball für diesen Verein machen zu dürfen“, lässt er glücklich wissen. „Als Verfolger des Dortmunder Amateurfußballs habe ich den FC Brünninghausen schon sehr lange als einen serösen Verein geschätzt. Bei den Trainingseinheiten hat mich die Mannschaft außerdem sehr positiv aufgenommen. Das bekräftige meinen Eindruck vom guten Umfeld nochmals. Mit Rafik Halim und Florian Gondrum haben wir außerdem zwei super Trainer, bei denen ich mich für das Vertrauen bedanken möchte“, sagt Baris weiter.

Im nächsten Jahr ebenfalls zum Team gehören wird Tom Alter. Der junge Torhüter spielt seit zwei Jahren mit dem SC Preußen Münster in der U19-Bundesliga und trifft dort unter anderem auf die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund. „Ich freue mich nun auf nächstes Jahr. Die Gespräche liefen gut, ich habe mich mit allen gut verstanden. Das Training hat Spaß gemacht und die Intensität war hoch“, sagt er. Auch für Alter war die herausragende Atmosphäre im Team schnell spürbar: „Der Teamgeist in Brünninghausen ist Spitze, die Mannschaft hat mich sofort super aufgenommen und mich einbezogen“. Und nun geht der Blick nach vorne. „Ich versuche in meinem ersten Seniorenjahr mein Bestes zum Erfolg beizutragen. Das wird eine Herausforderung, die ich aber sicher hinbekommen werde“, sagt Alter abschließend selbstbewusst.

Schön, dass wir Euch nächstes Jahr mit an Bord haben!

Von Christopher Hönisch