Zwei weitere Talente: FCB verpflichtet Tom Alter und Emre Baris
17/03/2023
Wahnsinn in Lennestadt: FCB gewinnt mit 5:4 im Sauerland
20/03/2023

Auswärtsspiel im Sauerland: FCB reist nach Lennestadt

Nach dem emotionalen Last-Minute-Derbysieg geht es für den FC Brünninghausen am Sonntag auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Der FC Lennestadt lädt zum Tanz im Hensel-Stadion.

Für die Lennestädter verlief die Rückrunde bis zum vergangenen Wochenende bisher absolut ordentlich. Zwei Siege und ein Unentschieden ließen Aufschwung vermuten, besonders nachdem man an Spieltag 14 plötzlich auf Rang 12 abrutschte. Im Gesamtverlauf der Saison hält sich die Mannschaft von Jan Hüttermann aber zumeist stabil im oberen Drittel der Tabelle. Daran ändert auch der Rückschlag beim 0:4 in Obercastrop letztes Wochenende nichts.

Im Hinspiel erwischte der FC Brünninghausen seinerzeit einen Sahnetag und gewann 5:1. Eine ähnlich starke Leistung wird auch am Sonntag vonnöten sein, um die Punkte mit zurück nach Dortmund zu nehmen. „Gegen Lennestadt geht es darum, die lange Anfahrt möglichst schnell aus den Knochen zu bekommen und sofort wach zu sein“, weiß daher Spielertrainer Florian Gondrum, der im Hinspiel noch doppelt traf.

Denn wie schwierig ein Spiel im Hensel-Stadion ist, erfuhr der FCB nicht zuletzt in der Vorsaison. Damals ging das Spiel mit 1:3 verloren, nach zwischenzeitlicher Führung für Brünninghausen. Der Torschütze damals: Ebenfalls Florian Gondrum. „Letzte Saison haben wir gesehen, wie es dort nicht laufen sollte. Wir wollen unbedingt auch in Lennestadt die sehr herausfordernde Aufgabe lösen. Dazu müssen wir besonders deren starke Offensivleute ausschalten“, vermutet Gondrum.

Ärgerlich also, dass mit Eren Ayaz, Marcel Großkreutz, Mahrab Khan, Tolga Ölgün und zuletzt auch Pascal Wieczorek vier wichtige Teile der Defensive nicht zur Verfügung stehen werden. Dazu fehlen Kevin Brümmer und Lukas Ziegelmeir auch noch gelbgesperrt, während wir Nils Bachmann alles gute für seine Kreuzband-Operation wünschen.

So oder so hoffen wir auf Eure Unterstützung, wenn es am Sonntag auf die weite Fahrt nach Lennestadt geht! Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Hensel-Stadion, Hagener Str. 78, 57368 Lennestadt.

Von Christopher Hönisch