Akay, Karyagdi und Schwenger rücken auf: FC Brünninghausen setzt weiter auf die Jugend!

Zwei Tore in der Nachspielzeit: FCB ist Derbysieger!
13/03/2023
Zwei weitere Talente: FCB verpflichtet Tom Alter und Emre Baris
17/03/2023

Akay, Karyagdi und Schwenger rücken auf: FC Brünninghausen setzt weiter auf die Jugend!

Die sportliche Leitung des FC Brünninghausen setzt auch in der kommenden Saison auf den eingeschlagenen Weg mit jungen, hungrigen und talentierten Spielern. Ab Sommer rücken die aktuellen U19-Spieler Melih-Celik Akay, Kerim Karyagdi und Hendrik Leon Schwenger zur 1. Mannschaft auf!

Schwenger, seines Zeichens Torhüter unserer A-Jugend, freut sich auf seine neuen Aufgaben in der nächsten Spielzeit: „Lange überlegen musste ich nicht. Ich wurde im Training bereits super aufgenommen und es hat sofort Spaß gemacht. Für mich ist es etwas Besonderes beim FCB zugesagt zu haben. Denn nachdem ich aus der U19 des Hombrucher SV hier her gekommen bin, wurde mir gesagt, dass ich Erfahrung in der 1. Mannschaft sammeln darf. Und das wurde eins-zu-eins eingehalten“, gibt er Einblick in seine Entscheidung. Und: „Ich habe Bock darauf von den Jungs zu lernen, besonders von Leon Broda. Ich freue mich auf die neue Saison und fühle mich mit dieser Entscheidung sehr gut“.

Bereits erste Spielerfahrung bei den Senioren sammelte Kerim Karyagdi. Für den mit 14 Toren besten Torschützen der U19-Mannschaft von Mounir Bazzani findet ein langer Weg im Verein zur neuen Saison ein großes Zwischenziel: „Da ich seit der C-Jugend beim FCB spiele und mich immer weiterentwickeln durfte, freue ich mich auf den Schritt in die 1. Mannschaft“, lässt er wissen. „Ich möchte mich gut in das Team integrieren und viele Erfolge mit den Jungs feiern. Ich danke den Trainern für ihr Vertrauen!“, so Karyagdi weiter.

Ebenfalls kein Unbekannter mehr ist Melih Akay. Mit 15 Jahren zur U17 des FCB gestoßen, ist der Mittelfeldspieler inzwischen seit zwei Jahren Kapitän der A-Jugend. „Bereits als ich nach Brünninghausen gewechselt bin, hatte ich nur ein Ziel: Die 1. Mannschaft. Dafür habe ich sowohl auf, als auch neben dem Platz hart gearbeitet. Mir wurde klar gemacht, dass ich auch bei den Senioren weiterhin ich selbst sein kann“, sagt er und gibt sich für die Zukunft selbstbewusst: „Ich kenne meine Qualitäten und bin fest davon überzeugt, dass ich meinen Beitrag zu unseren gemeinsamen Zielen leisten werde. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Trainer und meine künftigen Mitspieler ein gutes Team sind und ich freue mich, dass ich bald mit dieser Mannschaft auflaufen darf!“.

Und wir freuen uns auf Euch!

Von Christopher Hönisch