FCB belohnt sich endlich: Big Point gegen Victoria Clarholz!
06/11/2023
Vereinsheim FC Brünninghausen
FC Brünninghausen sucht Mitarbeiter für Vereinsheim
15/11/2023

Große Chance gegen Tabellenvorletzten: FC Brünninghausen empfängt Eintracht Rheine

Die Erleichterung war nach dem Sieg in Clarholz bei allen Beteiligten zu spüren. Am Sonntag besteht für den FC Brünninghausen die Chance, den Erfolg der Vorwoche zu vergolden. Eintracht Rheine kommt ans Hombruchsfeld.

Während die Eintracht in der letzten Saison noch völlig ungefährdet im Mittelfeld ins Ziel kam, stehen in dieser Spielzeit nach 13 Partien erst sechs Punkte auf dem Konto. Neben drei Remis gelang der bisher einzige Saisonsieg ausgerechnet gegen den Dortmunder Lokalrivalen TuS Bövinghausen. Die fünf Spiele nach diesem letzten Dreier gingen dafür allerdings allesamt verloren.

Eine Schwächephase, die die Brünninghauser Belegschaft nur zu gerne nutzen würde. Denn nicht nur wäre so der späte Sieg in Clarholz nachhaltig vergoldet. Der FCB hätte für den Moment deutlich mehr nötige Luft zum Atmen im Kampf gegen den Abstieg.

Um so ärgerlicher, dass vor einem so wichtigen Spiel die Personaldecke spürbar dünner ist, als zuvor. Mit Nils Bachmann und Tim Lorenz fallen zwei Akteure sicher aus. Alwin Weber, Dietrich Liskunov und Sebastian Schröder sind angeschlagen, Armen Maksutoski und Dillon Nesaraj zusätzlich krank, Hendrik Schwenger weilt im Urlaub. Auch, wenn man im Trainerteam nicht davon ausgeht, dass alle Protagonisten wirklich ausfallen werden, entscheidet sich beim heutigen Abschlusstraining erst kurzfristig, wer zur Verfügung stehen wird. Das gilt ebenfalls für den erst kürzlich ins Training zurückgekehrten Hayrullah Alici.

Auch, aber nicht nur deshalb erwartet Florian Gondrum am Sonntag keinen Spaziergang. „Rheine ist schon jahrelang in der Oberliga und hat im Grunde immer auch ordentliche Platzierungen erreicht. Umso mehr wundert es uns, dass sie dieses Jahr Probleme haben. Wir sind uns sicher, dass sie den Abstiegskampf mittlerweile angenommen und haben und dementsprechend auftreten werden. Daher stellen wir uns auf ein unbequemes Spiel ein“, sagt er.

Ein konsequentes Dagegenhalten wird also oberste Priorität haben. Denn: „Wir wollen in diesem Spiel unbedingt gewinnen, um uns ein kleines Polster zu verschaffen. Dafür brauchen wir einhundertprozentige Leidenschaft – Auf und neben dem Platz“, weiß Gondrum.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 12.11.2023, auf Eintracht Rheine. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam unseren Teil zu einem hoffentlich erfolgreichen Wochenende beitragen!

Von Christopher Hönisch