Früher Bochum, Paderborn und BVB: Alwin Weber wechselt ans Hombruchsfeld!

Die Verteidiger machen’s: FC Brünninghausen gewinnt Entscheidungsspiel im Oberliga-Aufstieg!
05/06/2023
Weiterer Spieler mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung: Armen Maksutoski kommt zum FCB!
13/06/2023

Früher Bochum, Paderborn und BVB: Alwin Weber wechselt ans Hombruchsfeld!

Fotoquelle: Westfalenpost

Die Jubelschreie über den Oberliga-Aufstieg sind noch nicht so ganz verklungen, da freuen wir uns bereits über den nächsten Neuzugang für die kommende Saison: Alwin Weber wechselt zum FC Brünninghausen!

Weber stand seit der Winterpause beim SC Neheim auf dem Platz, erzielte dabei in 14 Einsätzen fünf Treffer. Beim Brünninghauser Gastspiel im Neheimer Binnerfeldstadion gehörte der Offensivspieler zu den Matchwinnern, traf sogar zur 2:1-Führung, die seinerzeit die erste Rückrundenniederlage für den FCB einläutet.

In seiner Juniorenzeit sammelte Weber hochklassige Erfahrung beim VfL Bochum, Preußen Münster, dem SC Paderborn und Borussia Dortmund. Für Münster und Paderborn kommt er auf insgesamt 10 Einsätze in der U19-Bundesliga.

Nun also der Wechsel zum FC Brünninghausen. „Ich freue mich riesig auf die Mannschaft und auf die neue Herausforderung“, sagt er auf Nachfrage und führt aus: „Mein Ziel ist es im Sommer den nächsten Schritt zu gehen. Und Brünninghausen bietet mir dafür die perfekte Möglichkeit“.

Man merkt schnell: Das Feuer für den neuen Verein brennt. Denn: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut und ich habe mich von vorne herein wohlgefühlt. Jetzt bin ich bereit, alles für das Team zu geben!“, sagt Weber abschließend.

So wollen wir das hören! Wir freuen uns auf Dich!

Von Christopher Hönisch