Weiterer Spieler mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung: Armen Maksutoski kommt zum FCB!

Früher Bochum, Paderborn und BVB: Alwin Weber wechselt ans Hombruchsfeld!
13/06/2023
Brünninghausens Alte Herren laden zum Menne Heinig Cup!
15/06/2023

Weiterer Spieler mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung: Armen Maksutoski kommt zum FCB!

Fotoquelle: Rot-Weiss Essen

Nach Alwin Weber freuen wir uns über den nächsten Neuzugang mit hochklassiger Ausbildung in der Junioren-Bundesliga: Armen Maksutoski wechselt zur neuen Saison ans Hombruchsfeld!

Der flinke Rechtsaußen wurde in seiner Jugend in Hombruch und bei Rot-Weiss Essen ausgebildet und sammelte besonders in der Saison 2021/2022 hochklassige Erfahrung in der U19-Bundesliga West. In 13 Spielen kommt er für Essen auf vier Tore und eine Vorlage, traf unter anderem im Parkstadion bei seinem Sieg gegen den FC Schalke.

Im vergangenen Sommer wechselte der 20 Jahre alte Deutsch-Mazedonier zum ASC 09 nach Aplerbeck und spielte dort neben Auftritten in der 2. Mannschaft auch Oberliga. Nach seinem Transfer im Winter zu Türkspor Dortmund verschlägt es ihn nun zum FC Brünninghausen.

„Der FCB ist eine Top-Adresse in Dortmund und verfügt über unheimlich viel Qualität. Brünninghausen ist ein Verein, der gerne auf junge Spieler setzt. Und der sportliche Erfolg gibt dem Club recht“, fasst er seine Gründe für den Wechsel zusammen.

Menschlich, das merkt man, spricht ebenfalls viel für sein neues Team. „Das Trainerteam und die sportliche Leitung sind hervorragend besetzt. Ich wurde in den Gesprächen immer super aufgenommen und deshalb freue ich mich, dass ich mich für Brünninghausen entschieden habe“, sagt Maksutoski außerdem.

Das hört man doch gerne. Genauso freuen wir uns nun auf Dich!

Von Christopher Hönisch