Vorbericht Rot-Weiss Deuten - FC Brünninghausen
Es geht wieder um Punkte
27/08/2021
promedi x FC Brünninghausen
Pflege trifft Fußball – promedi Personalmanagement GmbH wird neuer Partner
01/09/2021

FCB feiert Auftaktsieg bei RW Deuten

Spielbericht RW Deuten - FC Brünninghausen

Was ein Spiel, was ein Auftakt! Am Ende einer intensiven und umkämpften Partie verlässt der FC Brünninghausen beim Auftakt in Deuten als verdienter Sieger den Platz und nimmt die ersten drei Punkte mit nach Hause ans Hombruchsfeld!

Bereits zum Start kam die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum gut ins Spiel. Und erspielte sich dadurch auch die erste dicke Chance der Begegnung: Jonas Telschow lief alleine auf das Deutener Tor zu, vergab die dicke Gelegenheit aber am stark reagierenden Schlussmann Marvin Radüchel. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber dann zu mehr Ballbesitz, drangen selbst auf die Führung. In der 37. Minute rettete der Pfosten in höchster Not für den FC Brünninghausen. Mit 0:0 ging es in einer intensiven ersten Halbzeit mit guten Chancen auf beiden Seiten in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war es erneut der FC Brünninghausen, der schneller zurück ins Spiel fand – und den Druck auf die Deutener Verteidigung sogar noch erhöhen konnte. Fast schon folgerichtig in der 63. Minute dann die Führung: Nach präziser Hereingabe wuchtete Innenverteidiger Sebastian Kruse den Ball mit dem Kopf über die Linie und brachte sein Team verdient in Führung.

Nach dem Treffer lag die Spielkontrolle dann fast gänzlich in der Hand des FCB. Die Gastgeber aus Deuten machten auf, Brünninghausen konterte kalt. Und Jonas Telschow vollendete eine schicke Hereingabe in der 70. Minute zum 2:0. Weitere Gelegenheiten nutzte der FC Brünninghausen nicht, scheiterte in Person des eingewechselten Patrick Trawinski in der Nachspielzeit sogar noch am Aluminium des Deutener Kastens. Am gleichermaßen verdienten wie emotionalen Sieg änderte dies aber nichts, der FC Brünninghausen nimmt zum Auftakt die ersten drei Punkte mit nach Hause und steht nun nach dem ersten Spieltag auf einem geteilten 3. Tabellenplatz.

Für Trainer Rafik Halim ein rundum gelungener Sonntagnachmittag. „Es war das erwartet hitzige Spiel. Wir wussten um Deutens Qualitäten, und diese haben sie auch voll gezeigt“, fasst er zusammen. „Diesmal haben wir aber in Halbzeit Zwei nicht abgebaut, sondern sogar zugelegt. Wahnsinns Lob an die Spieler, was die da abgeliefert haben – unglaublich!“, lobt der Übungsleiter sein Team und sah den darauffolgenden Führungstreffer als folgerichtig: „Nach dem Tor haben wir komplett die Spielkontrolle übernommen. Natürlich hat Deuten dann mehr Ballbesitz gehabt, wir haben das hinten aber gut gelöst. So konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und hätten hinterher sogar das Ergebnis noch etwas höher stellen können“. Am Ende ist Halim die Erleichterung über den gelungenen Saisonstart absolut anzumerken: „Das war ein hart umkämpfter Sieg, wir waren alle total ausgelaugt – auch auf der Trainerbank. Ein richtig starker Gegner zum Auftakt, das macht es um so wichtiger. Das sind die schönsten Siege!“

Sehen wir auch so. Und freuen uns nun auf unser ersten Heimspiel! Am kommenden Sonntag trifft unsere Elf am heimischen Hombruchsfeld auf den FSV Gerlingen. Anpfiff ist um 15 Uhr, weitere Informationen sowie einen ausführlichen Vorbericht erhaltet Ihr wie gewohnt im Laufe der Woche. Eine ausführliche Galerie zum Spiel findet Ihr auf unserer Facebook-Seite.

Von Christopher Hönisch