Vorbericht FC Brünninghausen - SC Neheim 10. ST 2022-2023
Begegnung mit Torgarantie: SC Neheim kommt ans Hombruchsfeld
14/10/2022
„Die Chemie hier stimmt!“ – Yannick Schrey stellt sich vor
20/10/2022

Brünninghausen schlägt Neheim nach reifer Leistung mit 3:1

Spielbericht FC Brünninghausen - SC Neheim 10. ST 2022-2023

Das war durchaus überzeugend: Nach einem über weite Strecken überzeugenden Heimspiel gegen den Tabellenfünften SC Neheim geht der FC Brünninghausen völlig verdient mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Vom Anpfiff weg trat der FCB dabei auf, wie ein Tabellenführer auftreten muss. Die frühe Überlegenheit mündete in einer frühen Führung durch Kevin Brümmer in der 12. Minute. Während Neheim kurz darauf am Gebälk von Broda-Vertreter Benedikt Mroß‘ Kasten scheiterte, nutzten auch die Hausherren ihre durchaus vorhandenen Gelegenheiten nicht, und so ging es mit der dünnen, aber verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang merkte man den engagierten Gästen an, dass sie sich mit der Niederlage nicht vorzeitig zufriedengeben wollen. Allem Bemühen zum trotz war es in der 69. Minute dann aber erneut der FC Brünninghausen, der jubeln durfte. Spielertrainer Florian Gondrum legte zum 2:0 nach.

Als Simon Rudnik in der 84. Minute einen fälligen Elfmeter souverän verwandelte, war das Spiel endgültig entschieden. Der Neheimer Ehrentreffer durch Lukas Wulf blieb Ergebniskosmetik, da der FCB zum Schluss zwar noch einmal ins Schwimmen geriet, aber keine weiteren Gegentore hinnehmen musste.

Spielertrainer und Torschütze Florian Gondrum ist nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden: „Wir sind gerade zu Beginn sehr überzeugend und dominant aufgetreten. Nach dem 1:0 hatten wir noch zwei, drei gute Chancen zu erhöhen. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir zwar etwas nachgelassen, haben allerdings keine zwingenden Torchancen mehr zugelassen“, fasst er seine Sicht der Dinge zusammen.

„In Halbzeit Zwei wurde es dann etwas ausgeglichener“, gibt Gondrum zu. „Jedoch konnten wir zwei Fehler beim Gegner provozieren, die wir in Tore ummünzen konnten“, sagt er weiter und sieht, trotzdem es nach dem Neheimer Anschluss „ein bisschen unorganisiert“ wurde, eine „gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg“.

Der FC Brünninghausen gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Neheim mit 3:1. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der Tabellendritte RSV Meinerzhagen. Weitere Informationen und den ausführliche Vorbericht gibt es wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch