Heimspiel und Derby: BSV Schüren zu Gast am Hombruchsfeld
10/03/2023
Akay, Karyagdi und Schwenger rücken auf: FC Brünninghausen setzt weiter auf die Jugend!
14/03/2023

Zwei Tore in der Nachspielzeit: FCB ist Derbysieger!

Ein dramatisches Ende, das dem Namen „Derby“ absolut gerecht wird. Der FC Brünninghausen schlägt spät zurück und besiegt den BSV Schüren mit 2:1!

Chancen auf einen ruhigen Tagesverlauf gab es, wurden aber im ersten Durchgang von beiden Seiten nicht genutzt. Einen Foulelfmeter in der 32. Minute verschoss Kevin Brümmer, der in der Vorwoche in Sodingen noch souverän vom Punkt traf. Es ging ohne Treffer zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel gewann das Spiel schnell an Fahrt. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff hämmerte der BSV Schüren einen Ball aus kürzester Distanz krachend an die Latte von FCB-Schlussmann Leon Broda. Eine ungenutzte Gelegenheit, die sich aus Schürener Sicht noch rächen sollte.

Denn zunächst entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter. Diesmal trat Florian Gondrum an – und traf zur Führung nach gut einer Stunde. Eine allein auf Grund des Chancenverhältnisses zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung.

Und dann kam die Schlussphase.

Zunächst scheiterten die Gäste zehn Minuten vor Schluss noch knapp. Erzielten dann aber in der 90. Minute nach großem Kampf den Ausgleich. Doch der FC Brünninghausen gab nicht auf. In der vierten Minute der Nachspielzeit brachte der zuvor eingewechselte Patrick Trawinski einen Ball von außen in den Strafraum. Der aufgerückte Außenverteidiger Anis El Hamassi blieb cool und vollendete zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.

Spielertrainer und Torschütze Gondrum sieht im Anschluss verdiente drei Punkte für seine Mannschaft: „Wir haben bis auf die ersten zehn Minuten nach der Pause das Spiel klar dominiert und uns eine Menge hochkarätiger Chancen herausgespeilt. Das war ein richtig, richtig gutes Spiel von uns“, lobt er.

Das Durchatmen war nach dem Abpfiff hör- und spürbar. „Den einzigen Vorwurf, den wir uns – und speziell mir – machen müssen, ist, dass wir das Spiel nicht frühzeitig entschieden haben. So ist der Sieg zwar hochverdient, aber am Ende doch auch glücklich zustande gekommen“, sagt Gondrum zum Schluss.

Der FC Brünninghausen schlägt den BSV Schüren im Derby mit 2:1. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der FC Lennestadt.

Von Christopher Hönisch