Kevin Mattes kommt vom Lüner SV
08/03/2023
Zwei Tore in der Nachspielzeit: FCB ist Derbysieger!
13/03/2023

Heimspiel und Derby: BSV Schüren zu Gast am Hombruchsfeld

Derbyzeit nicht nur in der Bundesliga: Am Sonntag begrüßt der FC Brünninghausen den BSV Schüren am Hombruchsfeld. Ein Duell, das Spannung und Intensität verspricht!

Nachdem sich der BSV über Weihnachten noch mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer im Abstiegskampf zufrieden geben musste, macht sich der Wechsel auf der Schürener Trainerbank schnell auch in der Punkteausbeute bemerkbar. Zwei Siege zuletzt bedeuten noch lediglich einen Punkt weniger als Rang 13. Wichtigen Anteil daran: Der ehemalige Brünninghauser Arif Et, der mit vier Toren in diesen beiden Spielen einen gehörigen Teil zur aktuellen Ausbeute beigetragen hat.

Beim FCB geht es indes darum, die Spitzenposition zu verteidigen. Dass dies nicht einfach wird, zeigen nicht zuletzt die letzten Duelle beider Mannschaften. Denn von den letzten fünf Aufeinandertreffen auf dem Großfeld ging nur eins an Brünninghausen, im letzten Überkreuzspiel in der Halle gab es eine 2:4-Niederlage gegen Schüren. Doppelter Torschütze seinerzeit: Arif Et.

Doch nicht nur deshalb erwartet FCB-Coach Rafik Halim eine knappe Angelegenheit. „Schüren hat in den letzten Spielen aufhorchen lassen. Sie sind eine Mannschaft, die guten Fußball spielt und Sascha Rammel hat dort sicherlich die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt“, so der Trainer.

Und allgemein: Ein Derby sei so oder so immer etwas Besonderes: „Derbys sind immer unangenehm, eng und sehr kampfbetont. Wir stellen uns auf ein schweres Spiel ein und erwarten, dass Schüren mit allen Mitteln versuchen wird die Punkte mitzunehmen. Da wollen wir gegenhalten und unsere positive Heimbilanz weiter fortführen. Wir wollen gewinnen ganz klar!“, gibt Halim die Marschroute vor.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 12.03.2023, auf den BSV Schüren. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Kommt vorbei und lasst uns die Mannschaft unterstützen!

Von Christopher Hönisch