Zwei Rückkehrer: Brünninghausen verpflichtet Kubilay Tekin und Dillon Nesaraj

Wahnsinn in Lennestadt: FCB gewinnt mit 5:4 im Sauerland
20/03/2023
Heimspiel gegen DSC Wanne-Eickel
24/03/2023

Zwei Rückkehrer: Brünninghausen verpflichtet Kubilay Tekin und Dillon Nesaraj

Fotoquelle: Hombrucher SV

Nach dem Hammerspiel am Wochenende gibt es auch personell gute Nachrichten: Mit Kubilay Tekin und Dillon Nesaraj kehren zwei altbekannte Gesicherter zurück nach Brünninghausen und bereichern ab Sommer den Kader der 1. Mannschaft!

Nesaraj schnürte bereits in der U19 am Hombruchsfeld seine Schuhe und wechselte 2018 zum Hombrucher SV. Dort sammelte der Defensive seit 2019 erste Erfahrungen im Seniorenbereich und gehört nun zum Stamm des aktuellen Landesliga-Spitzenreiters. Auf seine Rückkehr im Sommer freut er sich: „Ich habe bereits in der Jugend für den FCB gespielt und weiß daher wie gut der Verein geführt ist und dass die Mannschaft sehr, sehr ambitioniert ist“, gibt er Einblick.

Nach den ersten guten Gesprächen dauerte die Entscheidung für die Rückkehr dann nicht lange. „Ich habe mich sehr wohl gefühlt und deshalb war schnell klar, dass es nächste Saison Brünninghausen werden wird. Ich erhoffe mir, dass ich mich fußballerisch weiterentwickeln kann und denke, dass der FC Brünninghausen dafür der perfekte Verein ist. Bis dahin wünsche ich der Mannschaft natürlich erst einmal alles Gute für die restliche Saison!“, so Nesaraj weiter.

Und Tekin, der in seiner ersten Saison in Brünninghausen als nimmermüder Außenverteidiger schnell zum Publikumsliebling wurde, sieht das ganz ähnlich. Auch während seiner aktuellen Zeit beim FC Iserlohn unter Ex-FCB-Coach Max Borchmann hat er seine alten Mannschaftskameraden nie aus den Augen verloren: „Es freut mich, dass der Verein diese Saison so erfolgreich ist und drücke aus der Ferne die Daumen. Ich verbringe mit vielen Spielern auch weiterhin privat viel Zeit“, lässt er wissen.

Aus seiner Vorfreude auf die Rückkehr zum alten Team um seinen Cousin Onur Tekin macht er keinen Hehl: „Ich freue mich nun, dass ich nach Brünninghausen, zu dieser Mannschaft und meinem alten Trainerteam zurückkehre. Ich bin sehr glücklich, dass ich bald wieder mit den alten Kollegen zocken kann!“.

Schön, dass wir euch beide nächste Saison wieder dabei haben!

Von Christopher Hönisch