William Valenti kehrt zurück zum FCB

FC Brünnighausen verpflichtet Eren Ayaz – Justin Funhoff wechselt nach Wickede
10/01/2022
Willkommen beim FCB Finn Serocka Homepage
Finn Serocka ab Sommer wieder am Hombruchsfeld
11/01/2022

William Valenti kehrt zurück zum FCB

Willkommen beim FCB William Valenti

Der FC Brünninghausen treibt die Planungen für die nächste Saison weiter voran und verpflichtet ab Sommer einen alten Bekannten: Nach dann zwei Jahren beim SV Brackel kehrt William Valenti zur neuen Spielzeit zurück zum Hombruchsfeld!

„William geht mit uns dann in sein drittes Seniorenjahr. Er ist ein Junge für geniale, verrückte Momente“, kündigt Spielertrainer Florian Gondrum an. In der laufenden Saison erzielte Valenti so nicht nur bereits zwölf Treffer in der Liga, sondern traf auch gleich mehrfach gegen seinen alten und neuen Verein: Allein beim krachenden 2:5-Pokalaus traf Valenti drei mal.

Kein Wunder also, dass Gondrum sich auf seinen neuen Schützling merklich freut: „Seine Tore in der Landesliga zeigen, dass er das Zeug für eine höhere Liga hat. William ist flexibel im offensiven Mittelfeld einsetzbar und technisch sehr, sehr stark. Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat“, lässt er weiter wissen.

Für Valenti selbst gab es ebenfalls einige gute Gründe für die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Ich habe in der Jugend ja bereits fast vier Jahre in Brünninghausen gespielt und mich im Verein wohlgefühlt. Außerdem hat der Verein große Ambitionen und noch viel Luft nach oben. Deshalb habe ich mich im Endeffekt für den FCB entschieden“, gibt er Einblick in seine Entscheidungsfindung. „Ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen überzeugen und mir das Vertrauen des Trainerteams erarbeiten kann. Ich möchte mich von Spiel zu Spiel verbessern“, so Valenti abschließend zu seiner Zielsetzung.

Darauf sind wir gespannt! Wir wünschen dir für die restliche Saison viel Erfolg bei deinem aktuellen Verein und freuen uns, dich im Sommer wieder in Brünninghausen begrüßen zu können!

Fotoquelle: fussball.de

Von Christopher Hönisch