FC Brünnighausen verpflichtet Eren Ayaz – Justin Funhoff wechselt nach Wickede

Drei weitere Verlängerungen – Ziegelmeir, Tekin und Cinar bleiben beim FCB!
10/01/2022
Willkommen beim FCB William Valenti
William Valenti kehrt zurück zum FCB
10/01/2022

FC Brünnighausen verpflichtet Eren Ayaz – Justin Funhoff wechselt nach Wickede

Neben den drei Vertragsverlängerungen freuen wir uns über einen Winter-Neuzugang mit altbekanntem Namen: Eren Ayaz wechselt vom FC Frohlinde nach Brünninghausen!

Der jüngere Bruder von FCB-Aufstiegsspieler Mehmet Ayaz sammelte in der Jugend bereits U17- und U19-Bundesliga-Erfahrung mit Rot-Weiß Oberhausen und verfügt über eine hervorragende fußballerische Ausbildung. Nach weiteren Stationen bei Westfalia Herne und dem SV Sodingen schließt sich Ayaz nun nach über drei Jahren beim FC Frohlinde dem FC Brünninghausen an.

Kein Wunder also, dass sich das Trainerteam auf den neuen Schützling freut: „Eren ist ein sehr giftiger und zweikampfstarker Außenverteidiger“, weiß Florian Gondrum. „Er hat einen starken linken Fuß und gutes Tempo. Neben der Außenverteidiger-Position kann Eren auch eine Reihe vorrücken“, fasst der Spielertrainer zusammen und freut sich über ein absolutes Kämpferherz: „Er ist ein Spielertryp, der in den 90 Minuten auf dem Platz für die Mannschaft durchs Feuer geht. Er ist sich für keinen Weg zu schade!“.

Darauf freuen wir uns und wünschen dir viel Spaß im Verein und der Mannschaft!

Leider gibt es diesmal auch Abgänge zu verkünden. Innenverteidiger-Talent Justin Funhoff wechselt nach nur einem halben Jahr am Hombruchsfeld zum Ligakonkurrenten Westfalia Wickede. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!

Von Christopher Hönisch