Traum vom Finale zerplatzt – FCB U19 verteilt zu viele Geschenke

U17 zieht ins Finale ein
07/11/2018
Aufwärtstrend setzt sich fort
11/11/2018

Traum vom Finale zerplatzt – FCB U19 verteilt zu viele Geschenke

Kreispokal A-Junioren

Es hat nicht sollen sein. Die U19 des FC Brünninghausen scheitert im Halbfinale des Kreispokals am Westfalenligisten TSC Eintracht Dortmund mit 0:4.

Die Gäste vom TSC begannen recht schwungvoll und ließen dem FCB in den Anfangsminuten kaum Luft zum Atmen. Immer wieder stießen sie über die Außenpositionen gefährlich nach vorne. Unter tatkräftiger Mithilfe der FCB-Defensive hieß dann auch bereits nach knapp 15 Minuten 0:2. Etwa Mitte der ersten Hälfte schien das Team von Trainer Jörg Lange die Partie ein wenig in den Griff zu bekommen, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen herausspielen. So ging es mit dem Ergebnis in die Pause.

Wer nach dem Seitenwechsel gedacht hätte der FCB bläst nun zur Aufholjagd, sah sich getäuscht. Erneute Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten ermöglichte den Eintrachtlern auf 4:0 davonzuziehen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

TSC Eintracht steht damit verdient im Finale und trifft dort auf den Hombrucher SV, der das zweite Halbfinalspiel bei Mengede 08/20 mit 3:1 gewinnen konnte.