Tomislav Ivancic kommt von Concordia Wiemelhausen

Erst schwach, dann überragend: FC Brünninghausen feiert Kantersieg gegen Wanne-Eickel
27/03/2023
Winterneuzugang bleibt: FCB bindet Julian Trapp
30/03/2023

Tomislav Ivancic kommt von Concordia Wiemelhausen

Fotoquelle: Concordia Wiemelhausen

Die sportliche Leitung des FC Brünninghausen hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet: Mit Tomislav Ivancic wechselt ein Spieler mit Oberligaerfahrung ans Hombruchsfeld.

Ivancic gehört in der aktuellen Spielzeit zum absoluten Stamm beim Ligakonkurrenten Concordia Wiemelhausen aus Bochum. Der Sechser ist unabhängig von seiner Position mit fünf Treffern aus 22 Spielen durchaus torgefährlich und verfügt aus seiner Zeit beim Holzwickeder SC über Erfahrung aus knapp 70 Einsätzen in der Oberliga Westfalen.

Für den Neuzugang ist der Wechsel nach Brünninghausen ein attraktiver: „Der FCB ist ein ambitionierter Verein, der gut geführt ist und mit attraktivem Fußball meist oben mitspielt. Die Spiele gegen Brünninghausen waren für uns immer schwer, daher weiß ich, dass die Mannschaft Qualität hat“, sagt Ivancic, der in Dortmund lebt und daher auch die räumliche Nähe zu schätzen weiß.

Und die Ziele? Die sehen ebenso ambitioniert aus. „Ich erhoffe mir, dass ich auch in Brünninghausen Stamm- und Führungsspieler werde, meinen Spielstil einbinden kann. Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen und mich weiterentwickeln. Auf die neue Saison und die neue Herausforderung freue ich mich sehr und kann es kaum abwarten für den Verein auf dem Platz zu stehen“, so Ivancic abschließend.

Genauso freuen wir uns auf Dich!

Von Christopher Hönisch