Spieler mit Oberligaerfahrung: FCB verpflichtet Maciej Bokemueller

Klasse zweite Halbzeit: FCB dreht Rückstand und schlägt Meinerzhagen mit 4:1!
02/05/2023
FC Brünninghausen fährt nach Obersprockhövel
05/05/2023

Spieler mit Oberligaerfahrung: FCB verpflichtet Maciej Bokemueller

Die sportliche Leitung des FC Brünninghausen feilt weiter am Kader für die nächste Saison: Mit Maciej Bokemueller kommt ein Spieler mit höherklassiger Erfahrung ans Hombruchsfeld!

Aktuell spielt der Linksfuß mit dem FC Roj eine nahezu perfekte Rückrunde und ist dort mit fünf Punkten Vorsprung deutlich auf Aufstiegskurs in die Landesliga. Bokemueller kennt den FCB bereits aus seiner Jugendzeit und sammelte als Senior außerdem Erfahrungen bei Türkspor Dortmund und in der Oberliga Westfalen mit dem ASC 09 Dortmund. Nun also der Wechsel zurück ans Hombruchsfeld.

Der Wechsel ist für den 23-Jährigen gebürtigen Polen ein attraktiver: „Ich habe einen guten Eindruck vom Verein, die Mannschaft ist fußballerisch stark und hält auch außerhalb des Platzes zusammen. Sie liefern aktuell jede Woche“, fasst er seinen Blick auf die neue Wirkungsstätte zusammen.

Und auch Bokemuellers Ziele sind klar. „Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln und dem Team mit meinen Fähigkeiten helfen kann. Ich möchte mit dem FC Brünninghausen geilen, aber auch effektiven Fußball spielen und den Menschen, die den Verein unterstützen ein wenig Freude bereiten“, sagt er.

Das klingt vielversprechend. Wir freuen uns auf Dich!

Von Christopher Hönisch