Spitzenspiel gegen RSV Meinerzhagen
28/04/2023
Spieler mit Oberligaerfahrung: FCB verpflichtet Maciej Bokemueller
02/05/2023

Klasse zweite Halbzeit: FCB dreht Rückstand und schlägt Meinerzhagen mit 4:1!

Zur Pause hatten wahrscheinlich die wenigsten der anwesenden Zuschauer dieses Endergebnis auf dem Zettel. Doch nach starker zweiter Hälfte und wilden 12 Minuten gewinnt der FCB mit 4:1 gegen den Tabellenvierten aus Meinerzhagen.

Von Beginn an wirkte die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum gehemmt. Die Niederlage in Neheim schien noch in den Knochen und vor allem Köpfen der Spieler zu hängen. Und so kam es dann, dass ein Fehler in der Hintermannschaft für die Führung für die Gäste sorgte. Das Tor in der 30. Minute blieb das einzige im ersten Durchgang, unter anderem dank eines ansonsten starken Leon Brodas.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCB dann – wie so oft in dieser Saison – ein gänzlich anderes Gesicht. Besonders spielfreudige 12 Minuten verblüfften dann bei wunderbarem Fußballwetter das Publikum. Erst nutzte Kapitän Sebastian Kruse in der 50. eine Brümmer-Flanke zum Ausgleich, ehe Florian Gondrum nur 5 Minuten später eine perfekte Hereingabe von Anis El Hamassi veredelte. Kevin Brümmer zimmerte nach einer Stunde dann selbst den Ball in die Maschen, ehe Dietrich Liskunov nur weitere 120 Sekunden später den Schlusspunkt dieser furiosen 12 Minuten setzte. Der FC Brünninghausen ließ sich die sprichwörtliche Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann das schwierige Heimspiel aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 4:1.

Im Nachgang merkt man auch dem Trainergespann eine deutliche Erleichterung an. „Wir hatten eigentlich gar nicht das Gefühl, dass wir schlecht reingekommen sind, waren eigentlich im Spiel, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Es war irgendwie Sand im Getriebe“, fasst Trainer Halim seine Eindrücke zur ersten Hälfte zusammen.

Doch dann schwangen sich seine Schützlinge zur Wende auf: „Wir haben in der Pause gesagt, dass wir jetzt raus gehen, Fußball spielen und endlich wieder Spaß haben. Denn wichtig ist, dass man wieder aufsteht, wenn man fällt. Dann zeigen wir eine geile Reaktion, kommen aus der Kabine und treten mit Selbstvertrauen und Spielfreude auf. Kompliment. Wir sind mega froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben und freuen uns nun auf Obersprockhövel“, sagt Halim zum Schluss.

Von Christopher Hönisch