„Absoluter Wunschspieler!“ – Simon Rudnik stößt ab Sommer zum FC Brünninghausen

Spielbericht FC Brünninghausen - Hombrucher SV
FC Brünninghausen geht bei Jahresauftakt baden
14/01/2022
Testspiel in Schermbeck abgesagt
21/01/2022

„Absoluter Wunschspieler!“ – Simon Rudnik stößt ab Sommer zum FC Brünninghausen

Seit vielen Jahren bereichert er den Amateurfußball in und um Dortmund, stand im Rahmen einer Videoreihe im Zentrum vieler Traum-11-Teams und schnürt nun ab Sommer seine Schuhe am Hombruchsfeld: Der FC Brünninghausen verpflichtet zur kommenden Saison Simon Rudnik!

Aus seiner Freude über die Zusage macht Rafik Halim keinen Hehl: „Simon ist unser absoluter Wunschspieler und mit der beste Dortmunder Zehner. Dass wir ihn bekommen, ist ein wahrer Glücksgriff und wird unser Spiel noch mal richtig bereichern“, freut sich der Trainer, der Rudnik bereits aus der gemeinsamen Zeit beim ASC 09 kennt. „Er ist ein absoluter Sportsmann, ehrgeizig und passt auch charakterlich zur Truppe. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind glaube ich unumstritten“, so Halim weiter.

Ein Profil, das zweifelsohne auch so einige Erwartungen mit sich bringt. „Wir wünschen uns auch ein bisschen Verantwortung von ihm. Besonders im vorderen Bereich, wo wir viele junge Wilde haben“, lässt der Coach wissen. Dabei helfen dürfte die geballte Erfahrung aus 140 Oberliga-Spielen für Aplerbeck und Ennepetal – und jeweils einer Spielzeit in der U17- und U19-Bundesliga mit dem VfL Bochum. Eines sei jedenfalls klar: „Wir freuen uns riesig, dass er sich für uns entschieden hat!“.

Für Rudnik selbst ist dies eine Herausforderung, die er gerne angeht: „Ich freue mich total auf die neue Aufgabe und möchte auch eine Liga höher ein wichtiger Faktor auf und neben dem Feld bleiben. Vor allem freue ich mich darauf, das neue Team kennenzulernen und mich schnell zu integrieren!“, so der 30-Jährige, der seit 2019 für den Kirchhörder SC auf dem Platz steht. Ein weiterer Aspekt sei außerdem die neue Zusammenarbeit mit einem alten Weggefährten gewesen: „Es ist kein Geheimnis, dass besonders Rafik ein großes Argument für meinen Wechsel ist. Deshalb freue ich mich, wenn es ab Sommer richtig los geht!“, so Rudnik abschließend.

Dem können wir uns nur anschließen und wünschen dir für die aktuelle Rest-Saison viel Erfolg. Wir freuen uns, dich ab Sommer beim FC Brünninghausen zu begrüßen!

Fotoquelle: Kirchhörder SC

Von Christopher Hönisch