„Eine Herzensangelegenheit“ – Sebastian Kruse und Anis El Hamassi bleiben beim FCB!

Spielbericht FC Brünninghausen - DSC Wanne-Eickel
Schmerzhafte Niederlage gegen Wanne-Eickel
13/12/2021
Vorbericht Borussia Dröschede - FC Brünninghausen
Jahresabschluss bei Borussia Dröschede
17/12/2021

„Eine Herzensangelegenheit“ – Sebastian Kruse und Anis El Hamassi bleiben beim FCB!

Kurz vor dem letzten Hinrundenspiel gibt es beim FC Brünninghausen noch mal gute Nachrichten: Mit Sebastian Kruse und Anis El Hamassi haben zwei weitere Stützen ihre Zusage für die nächste Saison gegeben!

El Hamassi, der trotz seiner jugendlichen 20 Jahre ab Sommer dann bereits in seine vierte Saison am Hombruchsfeld gehen wird, schätzt besonders die Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern und Trainern: „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, das man mir hier entgegenbringt“, sagt er auf seine Verlängerung angesprochen.

Besonders bemerkenswert: Ursprünglich zumeist in der Offensive eingesetzt, hat sich El Hamassi inzwischen als Außenverteidiger festgespielt. Ein Positionswechsel, der so manchem eventuell sauer aufgestoßen wäre. Nicht so aber beim jungen Zehner. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FC Brünninghausen und hoffe auf eine erfolgreiche Saison“, gibt er abschließend zu Protokoll.

Noch einige Jahre mehr in Blau-Weiß spielt Sebastian Kruse. Der Innenverteidiger stabilisiert seit 2015 die FCB-Defensive und spricht nicht nur deshalb bei seiner Zusage von einer „Herzensangelegenheit“: „Ich schätze in Brünninghausen das gewohnte Umfeld und den Verein. Aber auch meine Mitspieler, mit denen ich hier sehr viel Spaß am Fußball habe, waren ein Grund für meine Verlängerung!“, lässt er wissen.

Doch auch sportlich gebe es einige Gründe für seinen Verbleib. Denn: „Mich hat das Gesamtpaket überzeugt, auch im nächsten Jahr beim FC Brünninghausen spielen zu wollen. Wir zeigen in dieser und der letzten Saison eine recht erfolgreiche Tendenz. Deshalb sehe ich Potenzial, am Hombruchsfeld auch weiter erfolgreich Fußball spielen zu können“, so Kruse weiter.

Das wollen wir hoffen und freuen uns, Euch auch in der nächsten Saison mit an Bord zu haben!

Von Christopher Hönisch