Schöner Tag mit den Legenden der 90er – Vierstelliger Spendenbetrag für Stiftung „leuchte auf“!

Benefizturnier am Hombruchsfeld – BVB-Legenden der 90er zu Gast!
21/06/2022
Trainingsauftakt 2022-2023
Trainingsauftakt am Freitag – Erste Testspiele stehen fest!
29/06/2022

Schöner Tag mit den Legenden der 90er – Vierstelliger Spendenbetrag für Stiftung „leuchte auf“!

Am Ende eines rundum gelungenen Tages blickte man in viele glückliche Gesichter. Das Blitzturnier zwischen den BVB Legenden der 90er, den Dortmunder Allstars und den Alte-Herren-Legenden des FC Brünninghausen gewannen die Allstars am Ende verdient. Und alle Beteiligten gewannen die Herzen der Zuschauer. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine vierstellige Spende an die Stiftung „leuchte auf“ von Borussia Dortmund!

Initiator Stefan Knop zieht im Anschluss eine entsprechend tolle Bilanz: „Ich möchte mich herzlich bei allen für den wunderschönen Tag und das tolle positive Feedback bedanken! Es war eine echte Mammutaufgabe das ganze zu organisieren, aber wenn man auf diesen tollen Tag zurück blickt, war es dies auf jeden Fall wert! Ich durfte viele alte Gesichter wieder sehen, aber auch viele neue tolle Menschen kennenlernen. Wenn ich sehe wie harmonisch und respektvoll alle miteinander umgegangen sind, wie viel Zeit, Mühe und Leidenschaft auch der FC Brünninghausen in das Projekt gesteckt hat, das ist einfach nur schön“, fasst er das Erlebte zusammen.

„Aber das wichtigste ist, das alle Menschen die vor Ort waren, dabei geholfen haben, dass ich einen vierstelligen Betrag an die BVB-Stiftung „leuchte auf“ übergeben kann! Das Macht mich unheimlich stolz! Ich bedanke mich im Namen unseres Teams bei allen Spielern, Zuschauern und Helfern für unvergessliche Momente und hoffe das wir diesen Tag noch einmal wiederholen werden!“, so Knop abschließend.

Das hoffen wir natürlich auch und freuen uns bereits jetzt auf baldige Wiederholung!

Von Christopher Hönisch