FC Brünninghausen gewinnt Hitzeschlacht
09/08/2020
FCB siegt beim HSV
14/08/2020

Nachbarschaftsduell gegen den Hombrucher SV

Nach einer bis dato erfolgreichen Saisonvorbereitung mit drei gewonnenen Spielen und insgesamt 18 geschossenen Toren geht es für den FC Brünninghausen am kommenden Donnerstag zum Vorbereitungsspiel gegen die Ortsnachbarn vom Hombrucher SV. Und trifft dabei auf einige alte Bekannte.

Der Landesligist und amtierende Vize-Hallenstadtmeister bestritt bereits vier Testspiele, eins mehr also als der FCB. Besonders das Spiel gegen den SV Hohenlimburg erfreute Trainer Alexander Enke. Der Ex-Brünninghauser und Oberliga-Aufstiegs-Trainer lobte nach dem Spiel die Einstellung seiner Mannschaft und hob hervor, dass sein Team das gesamte Spiel über einen wachen Eindruck machte. Das Spiel gegen den klassenhöheren Westfalenligisten aus Hagen ging 2:2 aus.

Überzeugen konnten auch die Neuzugänge. So schoss Can Mert im Spiel gegen Eving Selimiye Spor drei der vier Tore und Yassir Mhani konnte ebenfalls einen Treffer beisteuern. Insgesamt ging dieses Spiel 4:2 für den HSV aus. In den beiden anderen kam man gegen den FC Iserlohn zu einem späten 2:2, verlor allerdings krachend mit 1:5 beim BSV Schüren.

Die Mannschaft von Trainergespann Halim / Gondrum konnte in den vergangenen Wochen bereits drei Siege aus drei Testspielen einfahren und dabei vor allem offensiv stark auf sich aufmerksam machen: in allen drei Spielen schoss man bisher mindestens 5 Tore und liegt damit insgesamt bei nun 18 Treffern. Trotz der bisher überzeugenden Siege sind sich Trainer Gondrum und Torhüter Leon Broda sicher, dass noch einiges zu tun ist. So lag der Fokus im Training die letzten Tage vermehrt darauf, Wege und Ideen für die Spieleröffnung und Lösungen in der Offensive zu finden. Sicher ist, dass die junge Mannschaft auch im Nachbarschaftsduell in Hombruch überzeugen und die bisherige Siegesserie ausbauen möchte.

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz an der Deutsch-Luxemburger Straße 56, 44225 Dortmund. Anpfiff der Partie ist am Donnerstag, 13.08.2020, um 19:45 Uhr.