Spielbericht FC Brünninghausen - DJK TuS Hordel
Weiter keine Trendwende: FCB gegen Hordel ohne Punkte
06/12/2021
Spielbericht FC Brünninghausen - DSC Wanne-Eickel
Schmerzhafte Niederlage gegen Wanne-Eickel
13/12/2021

Letztes Heimspiel des Jahres gegen den DSC Wanne-Eickel

Vorbericht FC Brünninghausen - DSC Wanne-Eickel

So groß die Enttäuschung nach der knappen Niederlage gegen TuS Hordel auch war, viel Zeit darüber nachzudenken bleibt dem FC Brünninghausen nicht. Denn am Sonntag steht bereits das nächste Topspiel an.

Gegner beim letzten Heimspiel in diesem Jahr ist der DSC Wanne-Eickel. Fast schon traditionell gehören die Schwarz-Gelben aus Herne II auch in der aktuellen Saison wieder zum Favoritenkreis auf die vorderen Plätze. Und im Gegensatz zur Vorsaison, als die Mannschaft von Trainer Sebastian Westerhoff beim Abbruch 8. war, weiß der DSC diesmal auch zu liefern.

Denn nicht zu Unrecht steht die Mannschaft nach 14 Spieltagen aktuellen auf dem 4. Platz und ist damit gemeinsam mit dem Gegner aus der Vorwoche – TuS Hordel – engster Verfolger des FC Brünninghausen im Rennen um Rang Zwei. Und mehr noch: Bei einer neuerlichen Heimniederlage würde Wanne-Eickel am FCB vorbeiziehen.

Währenddessen droht am Hombruchsfeld in diesem Fall kurz vor Weihnachten endgültig Katerstimmung. Das zu verhindern ist das große Ziel für das Trainerteam um Rafik Halim. Der Coach weiß, was auf seine Schützlinge zukommt: „Wanne-Eickel ist ein sehr gefährlicher Gegner, der in seiner Mannschaft viel Erfahrung mit starken individuellen Spielern paart. Hinten die Erfahrenen Strohmann und Basile, vorne richtig Qualität – ob auf Außen oder in der Spitze mit Xhino Kadiu“. Kadiu ist zur Zeit gemeinsam mit Jonas Telschow zweiterfolgreichster Torjäger der Westfalenliga.

Insgesamt erwarte Halim am Sonntag ein „ähnliches Kaliber“, wie TuS Hordel am vergangenen Spieltag. Und zusätzlich ein Spiel, das den Zuschauern einiges bieten dürfte: „Ich denke das wird ein offenes Spiel mit viel Schlagabtausch. Wir müssen hochkonzentriert sein, defensiv gut stehen und im Ballbesitz sicher sein“, so der Trainer, der auch das große Manko der letzten Wochen nicht unerwähnt lässt: „Die Chancen, die wir generieren, müssen wir auch verwerten. Denn ich denke nicht, dass Wanne-Eickel uns viele Möglichkeiten zulassen wird“.

Seinen Teil nach überstandener Verletzung wieder dazu beitragen kann aller Voraussicht nach Patrick Trawinski, der nach seinen Oberschenkelproblemen nach jetzigem Stand wieder zum Kader gehören wird. Zu den beiden weiterhin nicht einsatzbereiten Justin Funhoff und Nils Bachmann gesellt sich dafür Mittelfeldmotor Onur Tekin mit seiner Gelb-Sperre. Alle anderen Spieler sind an Bord!

Am Sonntag trifft der FC Brünninghausen auf den DSC Wanne-Eickel und möchte seinen 2. Tabellenplatz verteidigen. Wir hoffen dafür auf Eure Unterstützung! Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld.

Von Christopher Hönisch