Spielbericht DSC Wanne-Eickel - FC Brünninghausen
Helmdach, zwei A-Jugendliche und Last-Minute-Trawinski: FCB gewinnt in Wanne-Eickel!
23/05/2022
Spielbericht FC Brünninghausen - Borussia Dröschede
Letztes Heimspiel bringt Sieg gegen Dröschede
30/05/2022

Letztes Heimspiel der Saison gegen Dröschede – Verkehrssituation beachten!

Vorbericht FC Brünninghausen - Borussia Dröschede

Vorab: Beachtet bitte, dass die Straße Am Hombruchsfeld seit dem 23.05.2022 bis zum 30.05.2022 vollgesperrt ist. Der Parkplatz am Stadion Am Hombruchsfeld wird am Sonntag nicht zugänglich sein. Als Ausweichmöglichkeit empfehlen wir die Parkplätze an der Stockumer Straße.

So oder so trifft der FC Brünninghausen bei seinem letzten Heimspiel in der Saison 2021/2022 auf Borussia Dröschede. Eine Paarung, die im Hinspiel so einiges zu bieten hatte!

Denn damals trennten sich die beiden Mannschaften am Ende torreich mit 3:3. Nachdem Kapitän Leon Broda bereits nach einer halben Stunde glattrot des Feldes verwiesen wurde, sicherte sich die Mannschaft vom Hombruchsfeld nach drei Treffern von Ex-FCB-Stürmer Kingsley Nweke und zweimaligem Rückstand in der Schlussphase noch einen hartumkämpften Punkt.

Ein Ergebnis, mit dem man auch so kurz vor Saisonende zufrieden wäre? Trainer Rafik Halim stimmt zunächst verhalten dagegen. „Ganz wichtig: Wir wollen unser letztes Heimspiel vor eigenem Publikum natürlich positiv gestalten. Wir wollen uns zuhause mit drei Punkten verabschieden!“, gibt er sich vor dem Spiel kämpferisch.

Doch dann das große „Aber“: Die seit Wochen ohnehin schon arg ausgedünnte Personaldecke hat sich weiter verschärft, Halim spricht sogar von einer „prekären Situation“. Konkret fallen neben den weiterhin verletzten Florian Gondrum, Marcel Großkreutz, Eren Ayaz, Nils Bachmann und Kubilay Tekin diesmal ebenfalls Fynn Gedaschke und Paul Zulauf aus. Der Einsatz von Dominik Deppe ist äußerst fraglich, einige weitere Spieler stehen höchstens angeschlagen zur Verfügung.

„Das ist schon hochdramatisch“, sagt Trainer Halim dazu. Aber den Kopf in den Sand stecken? Das kommt vorab ebenfalls nicht in Frage. „Wir haben die letzten Wochen gesehen, dass wir mit Einstellung und Moral viel holen können. Wir wollen alles dafür tun, alles geben und alles raushauen, was wir haben, was in uns steckt. Auch wenn es auf der letzten Rille ist. Und wenn das klappt, sind wir überglücklich!“, so Halim abschließend.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 29.05.2022 auf Borussia Dröschede. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Lasst uns gemeinsam noch mal alles geben für einen positiven Saisonabschluss!

Von Christopher Hönisch