Vorbericht FC Brünninghausen - Borussia Dröschede
Letztes Heimspiel der Saison gegen Dröschede – Verkehrssituation beachten!
27/05/2022
Vorbericht Concordia Wiemelhausen - FC Brünninghausen
Saisonfinale in Wiemelhausen an Pfingtmontag
04/06/2022

Letztes Heimspiel bringt Sieg gegen Dröschede

Spielbericht FC Brünninghausen - Borussia Dröschede

Mit drei Punkten wollte sich die Mannschaft für diese Saison von ihren Zuschauern verabschieden. Durch den 1:0-Sieg gegen Borussia Dröschede gelingt genau das!

Dabei kamen die Gäste zunächst deutlich gefährlicher aus den Kabinen. Drei gute Gelegenheiten wurden nur in höchster Not durch die Latte, Torhüter Tim Helmdach und Außenverteidiger Anis El Hamassi vereitelt. Nachdem Onur Tekin die beste Brünninghauser Chance ebenfalls ans Lattenkreuz setzte, ging es torlos zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel gelang der Borussia nicht mehr viel, der FCB trat bissiger auf, übernahm das Spiel mehr und mehr. Und so fiel nach 51 Minuten dann auch die verdiente Führung durch den kurz vor der Pause für Yannick Schrey eingewechselten Patrick Trawinski. Ehe der Torschütze eine Viertelstunde vor Schluss ebenfalls selbst verletzt wieder vom Platz musste. Wir drücken Euch beiden die Daumen für eine fixe Genesung!

Florian Gondrum gesteht im Anschluss ein, dass das Spiel seiner Mannschaft kein Fußballleckerbissen war: „Uns war klar, dass wir aufgrund der personellen Lage kein Feuerwerk abliefern können. Ein Bisschen mehr Power haben wir uns aber schon gewünscht. Das wurde in der Halbzeitpause auch angesprochen“, gibt er Einblick.

Eine Ansprache, die offenbar gefruchtet hat. „Aufgrund der zweiten Halbzeit mit einigen guten Offensivaktionen und einem Chancenplus über die gesamten 90 Minuten geht das Ergebnis so auch in Ordnung“, sagt Gondrum.

Einziges Problem: Die bekanntlich ohnehin schon dünne Personaldecke wird nochmal dünner. „Patrick Trawinski musste mit einem Faserriss nach seiner Einwechslung wieder runter. Dominik Deppe haben wir mit Kniebeschwerden eingewechselt. Aboubacar Toure konnte gar nicht spielen, musste aber als vierter Wechsel herhalten“, fasst der Spielertrainer zusammen.

Um so stärker sind die drei Siege zuletzt einzuordnen. Gondrum lobt: „Wir sind im Moment echt stolz auf die Jungs. 9 Punkte aus den letzten drei Spielen mit so wenig Personal sind echt beeindruckend!“.

Der FC Brünninghausen gewinnt sein letztes Heimspiel der Westfalenliga-Saison 2021/2022 mit 1:0 gegen Borussia Dröschede. Durch den Hordeler Sieg im Parallelspiel ist Platz 2 nun auch rechnerisch nicht mehr zu erreichen. Wir gratulieren dem TuS Hordel zur verdienten Vizemeisterschaft und wünschen viel Erfolg in der Aufstiegsrelegation!

An Pfingstmontag trifft der FCB am letzten Spieltag in Bochum auf Concordia Wiemelhausen. Weitere Informationen gibt es wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch