Neuer Termin zur Jahreshauptversammlung 2023
28/04/2023
Klasse zweite Halbzeit: FCB dreht Rückstand und schlägt Meinerzhagen mit 4:1!
02/05/2023

Spitzenspiel gegen RSV Meinerzhagen

Nach der Niederlage beim Tabellendritten aus Neheim wartet für den FC Brünninghausen direkt das nächste Topspiel: Am Sonntag gastiert diesmal der Viertplatzierte der Westfalenliga am Hombruchsfeld.

Der Gegner weckt aus dem Hinspiel sicherlich bei keinem Brünninghauser schöne Erinnerungen. Bei der damals zweiten Saisonniederlage war der FCB im Stadion An der Oststraße im Grunde über die gesamte Distanz unterlegen. Ein Anschlusstreffer vor der Pause weckte zwar kurzzeitig Hoffnung, die deutliche 1:4-Klatsche gegen die drittbeste Hinrundenmannschaft konnte dies aber nicht verhindern.

In der Rückrunde brauchte der RSV allerdings lange Zeit, um wieder in Fahrt zu kommen. Nach nur vier Punkten aus den ersten sieben Spielen war Meinerzhagen zwischenzeitlich letzter in der Tabelle der zweiten Saisonhälfte. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen zeigen inzwischen aber wieder einen Trend zu besserer Form.

Unabhängig vom Gegner überwiegt bei FCB-Trainer Rafik Halim allerdings ohnehin die Hoffnung darauf, dass das Spiel in Neheim nur ein Ausrutscher seiner Schützlinge war. „Wir freuen uns auf das Spiel. Darauf, dass wir zuhause spielen und eine Reaktion zeigen dürfen. Und darauf, das Hinspiel wieder gerade zu rücken. Wir freuen uns, dass wir beweisen dürfen, dass wir nach Neheim nicht einbrechen“, gibt er Einblick in seine Gefühlswelt vor dem wichtigen Heimspiel.

Sicherlich hilfreich dabei: Abgesehen von den Langzeitverletzten Großkreutz, Bachmann und Ayaz sind alle Mann wieder mit an Bord. So oder so geht der Blick nach dem herben Rückschlag aber nach vorne. „Wir sehen das Spiel gegen Meinerzhagen als Riesenchance. Und die wollen wir nutzen“, sagt Halim.

Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, 30.04.2023, auf den RSV Meinerzhagen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Kommt vorbei und lasst uns die Mannschaft unterstützen!

Von Christopher Hönisch