Dietrich Liskunov
„Alle hier sind einfach mega Typen!“ – Neuzugang Didi Liskunov stellt sich vor
20/07/2021
Ergebnis SF Niederwenigern - FC Brünninghausen
Knappe Niederlage gegen Oberligisten Niederwenigern
26/07/2021

Hochklassige Herausforderung gegen Niederwenigern

SF Niederwenigern - FC Brünninghausen

Nach dem souveränen 7:2 in Frohlinde steht am kommenden Sonntag der letzte Test vor dem Hecker Cup an. Gegner diesmal ist der Oberligist Sportfreunde Niederwenigern.

Die Sportfreunde vom Niederrhein beendeten die letzte Saison nach 10 Spieltagen zwar nur auf dem 19. Rang – von wohlgemerkt 23. Warten dafür aber mit einer bisher fast tadellosen Bilanz in der aktuellen Vorbereitung auf und erzielten dabei in jedem Spiel jeweils mindestens drei Tore. Einzig beim ersten Test gegen den SV Horst-Emscher reichte es am Ende „nur“ zu einem 3:3-Unentschieden. Alle vier der darauffolgenden Tests gewann die Mannschaft von Trainer Marcel Kraushaar deutlich.

Für den FC Brünninghausen geht es nun darum, die guten Eindrücke vom letzten Test gegen den FC Frohlinde zu bestätigen und den Aufwind mitzunehmen. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit höherklassigen Gegnern verliefen, wenn auch teils unglücklich, nämlich weniger erfolgreich. Dem gegenüber allerdings steht natürlich allen voran das bereits erwähnte 7:2 am vergangenen Sonntag. Die klare Marschroute für Trainer Rafik Halim war erwartungsgemäß klar: „Jetzt gilt es unter der Woche an den Fehlern zu arbeiten, damit wir am kommenden Wochenende gegen den Oberligisten Niederwenigern wieder ein gutes Spiel abliefern können“, gab er nach dem Frohlinde-Spiel zu Protokoll.

Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, den 25.07.2021, auf die SF Niederwenigern. Anpfiff zur Partie ist um 15 Uhr auf dem Glück Auf Sportplatz, Burgaltendorfer Str., 45529 Hattingen.

Von Christopher Hönisch