Rudnik und Serocka treffen: FCB nach Sieg Gruppenerster
31/07/2022
Spielbericht FC Brünninghausen - Hombrucher SV Viertelfinale Hecker Cup 2022
Brünninghausen nach Sieg gegen Hombruch im Halbfinale
03/08/2022

Hecker-Cup-Viertelfinale gegen Hombrucher SV

Beim Hecker Cup 2022 geht es weiterhin Schlag auf Schlag: Am morgigen Dienstag trifft der FC Brünninghausen im Viertelfinale auf den Hombrucher SV.

In der Gruppenphase landeten die Hombrucher dieses Jahr mit einem Sieg gegen Westfalia Wickede und einer knappen Niederlage gegen Ausrichter ASC 09 Dortmund auf Platz 2. Anders als beim Kronen-Green-IT-Cup soll für die Mannschaft von Alex Enke diesmal nicht am Viertelfinale Schluss sein. Damals verlor der HSV torreich mit 4:6 gegen den VfR Sölde.

Für den FCB auf der anderen Seite geht es darum, zumindest das Vorjahresergebnis zu wiederholen. Damals gelang im Viertelfinale ein Sieg gegen den Kirchhörder SC, ehe man im Halbfinale am BSV Schüren scheiterte. Mögliche Gegner in der diesjährigen Runde der letzten Vier sind im Übrigen Türkspor Dortmund und der TuS Bövinghausen.

Genug Motivation sollte beim FCB also vorhanden sein, wenn es morgen, 02.08.2022, im Viertelfinale des Hecker Cups gegen den Hombrucher SV geht. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Urlaubsguru Waldstadion, Schwerter Str. 238, 44287 Dortmund.

Von Christopher Hönisch