Vorbericht FC Brünninghausen - Kirchhörder SC Vorrunde Hecker Cup 2022
FCB und Kirchhörde spielen um Gruppensieg
29/07/2022
Hecker-Cup-Viertelfinale gegen Hombrucher SV
01/08/2022

Rudnik und Serocka treffen: FCB nach Sieg Gruppenerster

Es war der erwartet schwer zu bespielende Gegner, doch am Ende gewinnt der FC Brünninghausen auch sein zweites Vorrundenspiel und steht als Gruppensieger im Viertelfinale des Hecker Cups 2022!

Besonders im ersten Durchgang merkte man den Ortsnachbarn vom Kirchhörder SC absolut an, dass sie sich gegen den FCB was vorgenommen hatten. Letztlich war es aber das Team von Rafik Halim und Florian Gondrum, das den ersten Treffer setzen konnte. In der 33. Minute entschied das Schiedsrichtergespann auf Handelfmeter. Neuzugang Simon Rudnik trat an und trag gegen seinen Ex-Verein sicher zum 1:0-Pausenstand.

Als nach Wiederanpfiff noch gar nicht alle Zuschauer zurück auf ihren Plätzen waren, klingelte es dann das zweite Mal. Und erneut traf ein ehemaliger KSC-Akteur: Finn Serocka verwertete eine kluge Vorarbeit nach nicht mal einer Minute kühl zum 2:0.

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken ließ der FCB daraufhin nicht mehr viel anbrennen. Im restlichen zweiten Durchgang war der Sieg für Brünninghausen nie ernsthaft in Gefahr. Der FC Brünninghausen schlägt den Kirchhörder SC am Ende verdient.

Weiter geht es am Dienstag im Viertelfinale gegen den nächsten Ortsnachbarn: Im Waldstadion wartet diesmal der Hombrucher SV auf die Elf vom Hombruchsfeld. Weitere Informationen veröffentlichen wir morgen.

Von Christopher Hönisch