Hecker-Cup-Viertelfinale gegen Hombrucher SV
01/08/2022
Halbfinale gegen Bövinghausen – Finaltag am Samstag
04/08/2022

Brünninghausen nach Sieg gegen Hombruch im Halbfinale

Spielbericht FC Brünninghausen - Hombrucher SV Viertelfinale Hecker Cup 2022

Auch wenn der Hombrucher SV der erwartet schwere Gegner war, setzt sich der FC Brünninghausen am Ende mit 2:0 durch. Und steht nun im Halbfinale!

Besonders im ersten Durchgang war eine Führung auch völlig verdient. Zwar kamen beide Mannschaften zu einigen, wenigen Chancen, den einzigen Treffer aber erzielte Neuzugang Silas Lennertz mit einem Schuss aus knapp 25 Metern in der 32. Minute. Mit der 1:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff merkte man der Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum an, mit der Ein-Tore-Führung noch nicht glücklich zu sein. Und der Spielertrainer war es dann auch selbst, der nach Vorarbeit von Torschütze Lennertz das 2:0 nach gut 60 Minuten nachlegte.

In der Schlussphase drängte der HSV zwar noch auf zumindest einen Anschlusstreffer, der starke Leon Broda verhinderte aber, dass der Sieg in Gefahr geriet.

Und so steht der FC Brünninghausen wie im Vorjahr im Halbfinale des Hecker Cups. Gegner am Freitag ist der Sieger aus dem heutigen Viertelfinalespiel zwischen Türkspor Dortmund und Neu-Oberligist TuS Bövinghausen. Weitere Infos erhaltet Ihr morgen.

Von Christopher Hönisch