FCB siegt erneut deutlich
05/08/2020
FC Brünninghausen gewinnt Hitzeschlacht
09/08/2020

FCB testet gegen Rot Weiß Germania

Die ersten beiden Testspiele gegen den Kirchhörder SC (6:0) und Westfalia Huckarde (7:2) konnte der FC Brünninghausen souverän für sich entscheiden. Am Sonntag steht nun bereits das nächste Testspiel an. Am Sportplatz Im Odemsloh trifft die Mannschaft vom Trainergespann Halim / Gondrum auf den Bezirksligisten Rot Weiß Germania.

Für den Gegner ist das Spiel am Wochenende bereits der vierte Test in der aktuellen Vorbereitung. Die drei vorangegangenen Partien konnte die Mannschaft vom Trainergespann Alexander Schwarz und Dennis Rensmann für sich entscheiden. Nachdem man gegen Ruhrtal Witten noch einen zweimaligen Zwei-Tore-Rückstand in einen 4:3 Sieg drehen konnte, fielen die beiden darauffolgenden Partien deutlicher aus. Mit 5:1 und 6:1 besiegte Germania die beiden Kreisligisten SF Sölderholz und Rot-Weiß Barop, gegen die Sportfreunde spielte man nach einem Platzverweis sogar lange Zeit in Unterzahl.

Beim FC Brünninghausen wird man versuchen, an die bisherigen hoffnungsvollen Leistungen anzuknüpfen. Auf die Dienste von Abwehr-Turm Sebastian Lötters werden die Trainer am Sonntag dabei wahrscheinlich verzichten müssen. Der großgewachsene Innenverteidiger zog sich am Dienstag in Huckarde eine Verletzung zu und klagt seitdem über Probleme im Adduktorenbereich. Auch für Torhüter Leon Broda, den zuletzt ärgerliche Schmerzen im Knie plagten, könnte die Zeit knapp werden. Wer die beiden auf dem Platz ersetzen wird und ob die Offensive des FCB auch weiterhin für Furore sorgen kann, wird sich am Sonntag zeigen!

Anpfiff für das Spiel bei Rot Weiß Germania 11/67 ist am Sonntag, 09.08.2020, um 15:15 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportplatz Im Odemsloh. Wir freuen uns auf Euch!