Bericht FC Brünninghausen - SV Brackel 06 Hecker Cup 2021
Torreicher 4:3-Erfolg beschert Viertelfinale
02/08/2021
Bericht FC Brünninghausen - BSV Schüren Hecker Cup Halbfinale 2021
Schüren feiert Finaleinzug – FCB verliert Halbfinale und Vaitkevicius
07/08/2021

FCB nach Sieg gegen Kirchhörde im Halbfinale

Bericht FC Brünninghausen - Kirchhörder SC Hecker Cup 2021

Seit gestern ist sicher: Der FC Brünninghausen wird am Finaltag des Hecker Cups 2021 teilnehmen. Denn mit einem am Ende deutlichen 3:0 gegen die Landesligisten vom Kirchhörder SC zieht der FC Brünninghausen völlig verdient ins Halbfinale ein.

Prägend waren dabei die Schlussakkorde einer eigentlich bis dahin recht ereignis- und highlightarmen ersten Halbzeit. Genau 36 Minuten waren gespielt, da scheiterte David Vaitkevicius zunächst am Kirchhörder Schlussmann, bevor Patrick Trawinski den Ball von außen in den Strafraum auflegte. Anis El Hamassi stand erneut genau da, wo er stehen musste, und brachte seine Mannschaft in Führung. Und nur 90 Sekunden später direkt der nächste Nackenschlag für den Kirchhörder SC. Simon Rudnik griff kurz vor dem Pausenpfiff etwas zu tief in die Wortkiste und sah die Rote Karte.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff dann die vielleicht schon spielentscheidende Szene. Wie bereits gegen Brackel brauchte Neuzugang Didi Liskunov nicht lange, um nach der Pause wieder im Spiel zu sein und erhöhte in der 41. Minute kurzerhand auf 2:0. Der Titelverteidiger aus Kirchhörde versuchte zwar ins Spiel zurück zu kommen, scheiterte aber an der Brünninghäuser Hintermannschaft und Torhüter Leon Broda. Stattdessen machte der FCB den Sack selbst endgültig zu: Nach erneuter Vorarbeiter von Patrick Trawinski nahm sich Jonas Telschow ein Herz und hob den Ball über Gegenspieler und Torhüter hinweg direkt unter die Latte. Sein Traumtor zum 3:0 war in der 57. Minute der endgültige K.O., Chancen auf ein noch höheres Ergebnis konnte die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum allerdings nicht nutzen.

Nach dem souveränen wie verdienten Einzug ins Halbfinale trifft der FC Brünninghausen am morgigen Freitag auf den BSV Schüren. Der Ligakonkurrent steht nach einem Elfmeterkrimi gegen Gastgeber ASC 09 Dortmund in der Runde der letzten Vier. Anpfiff zum Spiel ist um 17:45 Uhr im Urlaubsguru Waldstadion an der Schwerter Str. 238. Das zweite Halbfinale bestreiten im Anschluss Türkspor Dortmund und der Holzwickeder SC.

Eine umfangreiche Galerie zum Spiel findet Ihr wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.

Von Christopher Hönisch