Fußballkreis Dortmund und Ruhr Nachrichten starten gemeinsame Impfaktion
05/10/2021
Spielbericht FC Iserlohn - FC Brünninghausen
Gondrum legt doppelt auf und trifft selbst – FC Brünninghausen wieder Tabellenführer!
11/10/2021

Nächstes Spitzenspiel steht an – FCB fährt nach Iserlohn

Vorbericht FC Iserlohn - FC Brünninghausen

Keine Pause für den FC Brünninghausen: Nach dem Spitzen-Derby am vergangenen Sonntag steht dieses Wochenende bereits das nächste Topspiel an. Denn dann trifft der FCB in Iserlohn auf einen alten Bekannten.

Und während man in Brünninghausen zurecht stolz auf die bisherige Saisonbilanz ist, legte auch der FC Iserlohn einen bemerkenswerten Start in die Spielzeit hin. Denn mit einem noch ausstehenden Nachholspiel rangiert die Mannschaft von Ex-FCB-Coach Maximilian Borchmann punktgleich mit Wacker Obercastrop auf Platz 4. Besonders bemerkenswert dabei: die letzten drei Spiele – gegen Obercastrop sowie und Schüren und Hohenlimburg – gewann der FCI jeweils nach Rückstand.

Das Brünninghauser Trainergespann dürfte also gewappnet sein. Florian Gondrum erwartet vom Gegner, bei dem übrigens auch der ehemalige Brünninghausen-Verteidiger Kerim Acil zum Stammpersonal gehört, demnach einen großen Kampf: „Iserlohn hat eine junge Truppe, die bisher in der Liga überzeugt. Zwölf Punkte aus fünf Spielen sprechen für sich!“, meint der Spielertrainer. „Ich weiß, dass Max Borchmann sehr viel spielerisch lösen will. Das scheint zu klappen. Ich erwarte ein enges Duell mit hoffentlich dem besseren Ende für uns“, fasst Gondrum seine Erwartungen weiter zusammen.

Ganz ähnlich sieht das Dominik Deppe, der selbst zehn Jahre im Hemberg-Stadion auf dem Platz stand: „Aufgrund meiner Iserlohner Vergangenheit weiß ich genau wie schwer es ist, dort zu bestehen. Wir treffen auf eine kämpferisch starke Mannschaft mit jungen Kerlen“, so der Außenverteidiger. „Wir müssen auf einem schwer bespielbaren Rasen kämpferisch alles reinwerfen. Legen wir allerdings die gleiche Mentalität an den Tag wie bisher, bin ich mir sicher, dass wir aufgrund unserer Qualität Zählbares aus dem Hemberg-Stadion mitnehmen können!“, gibt er dennoch zuversichtlich Ausblick.

Personell sieht es nach dem Derby gegen Bövinghausen wieder etwas enger aus. Zwar kehrten die zuletzt länger ausgefallenen David Vaitkevicius und Florian Gondrum zuletzt in den Kader zurück und sind Kandidaten für die Startelf am Sonntag. Auf anderen Seite verletzten sich Innenverteidiger Sebastian Kruse und Spielgestalter Nils Bachmann beide an der Schulter und fallen neben dem ohnehin noch zwei weitere Spiele gesperrten Onur Tekin bis auf weiteres aus. Genauere Diagnosen veröffentlichen wir Anfang der Woche. Auch die zuletzt angeschlagenen Anis El Hamassi und Domenico Palmieri fehlen in Iserlohn weiterhin.

Am Sonntag trifft der FC Brünninghausen auf den FC Iserlohn. Das Spiel findet im Hemberg-Stadion, Immermannstr. 10, in 58636 Iserlohn statt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Von Christopher Hönisch