Vorbericht FC Brünninghausen - SV Brackel Kreispokal
FCB startet in den Kreispokal
22/11/2021
13. ST A SV Hohenlimburg hp
FCB fährt zum Auswärtsspiel nach Hohenlimburg
26/11/2021

Krachendes Pokal-Aus: FC Brünninghausen unterliegt Brackel mit 2:5

Spielbericht FC Brünninghausen - SV Brackel 06

Das war ein gebrauchter Tag für den FC Brünninghausen. Am Ende eines kalten Abends gewinnt der Landesligist SV Brackel 06 mit 2:5 am Hombruchsfeld und schmeißt den FCB nach einer nicht überzeugenden Leistung aus dem diesjährigen Kreispokal.

Das Unheil nahm bereits zu Beginn schnell seinen Lauf. Durch Tore in der 14. und 20. Minute gingen die Gäste früh in Führung. Brünninghausen war danach zwar optisch überlegen, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen. Die dicke Chance zum Anschluss kurz vor der Halbzeit vergab Dominik Deppe vom Elfmeterpunkt nach einem fälligen Strafstoßpfiff. Mit 0:2 ging es zum Pausentee.

Statt dann besser aus der Kabine zu kommen, war es erneut der SV Brackel, der seine Duftmarke setzte. In der 51. Minute erhöhten die Gäste sogar auf 3:0. Zwar brachte der eingewechselte Jonas Telschow im Stile eines waschechten Strafraumstürmers sein Team nach gut einer Stunde kurzzeitig wieder heran. Doch der ehemalige Brünninghauser Jugendspieler William Valenti sorgte mit seinem dritten Tor an diesem Abend zur 4:1-Vorentscheidung.

Florian Gondrums schöner Treffer zum erneuten Anschluss und das anschließende 5:2 in der Nachspielzeit änderten lediglich noch was an der Anzeigetafel, nicht jedoch am für beide Seiten verdienten Endergebnis. Dem in der 65. Minute verletzt ausgewechselten Tim Helmdach, der an diesem Abend Kapitän Leon Broda im Kasten vertrat, wünschen wir an dieser Stelle schnelle und gute Genesung!

Wenig überraschend die spürbare Ernüchterung bei Trainer Rafik Halim nach dem Spiel. Der Coach sah alles in allem einen verdienten Sieg für starke Gäste: „Brackel hat einfach in den Pokalmodus geschaltet, war aggressiv, laut, leidenschaftlich. Da reicht es dann nicht, wenn du als klassenhöhere Mannschaft mit sogar der besten Offensive der Liga auf dem Papier das bessere Team stellst“, so Halim, der von seinem Team viele Attribute vermisst hat an diesem Abend: „Wir haben so einfache Sachen wie Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten und Galligkeit vermissen lassen. Die Konsequenz ist, dass wir nun im Pokal nicht mehr dabei sind. Das gilt es jetzt ganz schnell aufzuarbeiten und dann den Blick nach vorne zu richten“. Denn da wartet in Hohenlimburg der nächste schwere Gegner. Aber natürlich auch die schnelle Chance auf Wiedergutmachung.

Der FC Brünninghausen verliert in der vierten Runde des Kreispokals mit 2:5 gegen den SV Brackel 06. Nächster Gegner ist am Sonntag der SV Hohenlimburg aus Hagen. Weitere Informationen und den ausführlichen Vorbericht erhaltet Ihr am Freitag.

Von Christopher Hönisch