Wie in der Vorwoche sprechen die Voraussetzungen für ein absolutes Spitzenspiel am Sonntag. Der FC Brünninghausen gastiert beim DSC Wanne-Eickel.
In der Tabelle rangiert der Gastgeber aus Herne aktuell auf Rang 4 mit Anschluss zur Spitze. Und garantiert in der laufenden Saison im Grunde vor allem viele Tore. Die beiden Auswärtssiege bei Concordia Wiemelhausen und Westfalia Herne gingen mit 4:1 bzw. 5:1 an den DSC und dienen als gute Beispiele.
Und torreich war es in der letzten Spielzeit auch bei den Spielen gegeneinander. Denn in Brünninghausen siegte Wanne-Eickel klar und deutlich mit 4:1. Und im Rückspiel gelang dem seinerzeit arg ersatzgeschwächten FCB ein Last-Minute-Sieg zur Revanche.
Zumindest personell sieht es diesmal deutlich entspannter aus für die Mannschaft vom Hombruchsfeld. Neben Marcel Großkreutz und Eren Ayaz fallen zwar auch weiterhin Yannick Schrey und Fynn Gedaschke aus. Dafür kehrten Domenico Palmieri und Silas Lennertz diese Woche wieder ins Mannschaftstraining zurück.
In jedem Fall erwartet das Trainergespann für Sonntag eine Begegnung auf höchstem Niveau. „Wanne-Eickel ist eine der Topmannschaften in dieser Liga. Sie treten als Team auf und haben gute Individualisten in allen Mannschaftsteilen“, weiß zum Beispiel Spielertrainer Florian Gondrum.
„Wenn wir es schaffen 90 Minuten dagegenzuhalten und den Mut und die Überzeugung der letzten Wochen auf den Platz bringen, dann sind wir dort aber sicherlich nicht chancenlos“, glaubt Gondrum außerdem und schließt ab: „Wir werden alles daran setzen, die drei Punkte aus dem Topspiel zu ergattern!“.
Dafür hoffen wir auf Eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung! Anpfiff zur Partie ist am Sonntag, 25.09.2022, um 15 Uhr in der Mondpalast-Arena, Im Sportpark, 44652 Herne.
Von Christopher Hönisch