Vorbericht FC Brünninghausen - FC Lennestadt 6. ST 2022-2023
Spitzenspiel am Hombruchsfeld: FCB empfängt Lennestadt
16/09/2022
7. ST A DSC Wanne-Eickel hp
Wieder Topspiel: FC Brünninghausen fährt nach Wanne-Eickel
23/09/2022

Spektakuläre Anfangsphase läutet Kantersieg ein: FCB gewinnt im Topspiel 5:1

Spielbericht FC Brünninghausen - FC Lennestadt 6. ST 2022-2023

Viele Tore waren im Vorfeld erwartet worden. Viele Tore wurden geliefert. Der FC Brünninghausen gewinnt nach einer teils verrückten Anfangsphase am Ende verdient mit 5:1 gegen den FC Lennestadt.

Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen klingelte es das erste Mal: Spielertrainer Florian Gondrum sorgte – wie bereits beim letzten Aufeinandertreffen in Lennestadt – für eine frühe Führung. Anders als im vergangenen April sollte das Spiel danach diesmal allerdings nicht mehr zu Gunsten der Sauerländer kippen.

Ganz im Gegenteil: Binnen Sekunden legten Kevin Brümmer und erneut Florian Gondrum das 2:0 und das 3:0 in der 15. und 17. Minute nach. Abgerundet wurde die verrückte Anfangsphase durch ein Eigentor von Pascal Wieczorek zum zwischenzeitlichen 3:1-Anschluss für die Gäste. Sein Innenverteidiger-Kollege Sebastian Kruse stellte in der 37. Minute die alte Führung nach einer Ecke wieder her und erhöhte auf den 4:1-Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang verlief bei miserablem Wetter bedeutend ruhiger. An der Überlegenheit des FCB konnten bemühte Lennestädter nicht mehr rütteln. Den Schlusspunkt zu deutlichen und verdienten drei Punkten setzte 8 Minuten vor Schluss der kurz zuvor eingewechselte Finn Serocka zum 5:1.

Voll des Lobes ist im Nachgang zum Spiel Doppeltorschütze Gondrum: „Wir haben über 90 Minuten eine sehr gute und überzeugende Vorstellung gezeigt. Wir waren hochkonzentriert, haben uns sehr viele Torchancen herausgespielt und hochverdient gewonnen“, fasst er seine Sicht der Dinge erfreut zusammen.

Wichtig sei trotz der zahlreichen Tore aber auch die andere Seite der Medaille. „Es wird viel über unsere Offensive geredet. Aber heute müssen wir ganz klar sagen, dass unsere Defensive ein herausragendes Spiel abgeliefert hat. Wir haben nahezu keine Torchance zugelassen und dazu mutig hinten herausgespielt“, so Gondrum weiter.

Weiter geht es für den FC Brünninghausen am kommenden Sonntag beim DSC Wanne-Eickel. Weitere Infos und den Vorbericht erhaltet Ihr wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch