Spielbericht DJK TuS Hordel - FC Brünninghausen
Nach vier sieglosen Spielen: FCB gewinnt bei TuS Hordel
16/05/2022
Spielbericht DSC Wanne-Eickel - FC Brünninghausen
Helmdach, zwei A-Jugendliche und Last-Minute-Trawinski: FCB gewinnt in Wanne-Eickel!
23/05/2022

Spitzenspiel beim DSC Wanne-Eickel

Vorbericht DSC Wanne-Eickel - FC Brünninghausen

Dritter gegen Vierter heißt es, wenn der FC Brünninghausen am Sonntag in Herne gegen den DSC Wanne-Eickel antritt. Ein echtes Spitzenspiel kurz vor Saisonende. Mit hoffentlich besserem Ende als im Hinspiel.

Damals unterlag der FCB am heimischen Hombruchsfeld klar und deutlich mit 1:4. Zwei Treffer zum Wanner Sieg steuerte damals Xhino Kadiu bei. Der Torjäger ist auch aktuell wieder in bestechender Form, traf allein am vergangenen Wochenende beim 6:0-Spektakel seiner Mannschaft vier Mal. Damit ist er im Ranking der besten Goalgetter der einzige, der weiterhin mit Lennestadts Florian Friedrichs mithalten kann.

Von einer torlosen Angelegenheit ist also allein deswegen kaum auszugehen. Zumal es für beide Mannschaft darum gehen dürfte, den prestigeträchtigen dritten Tabellenplatz zum Ende der Saison zu besetzen. Diesen hat der DSC Wanne-Eickel mit zuletzt zwei Siegen wieder vom FCB zurückerobert. Geht der Schlagabtausch am Wochenende in die nächste Runde? Oder können die Gastgeber selbst für eine Vorentscheidung sorgen und auf den Tabellenzweiten TuS Hordel noch einmal ein wenig Druck aufbauen?

Klar ist bereits heute: Wie bereits die letzten Wochen wird auch diesmal die Personaldecke ausgesprochen dünn sein. Zu den Langzeitverletzten Florian Gondrum, Marcel Großkreutz und Eren Ayaz gesellen sich diese Woche Nils Bachmann, Kubilay Tekin und Sebastian Kruse. Zusätzlich angeschlagen sind Dominik Deppe, Aboubacar Toure und Patrick Trawinski.

Dass die Ausgangslage nicht zu größten Tönen einlädt, ist erwartbar. Spielertrainer Gondrum gibt sich vorab dennoch kämpferisch. „Aufgrund der Personallage müssen wir schauen was geht. Wir gucken, dass wir uns ins Spiel kämpfen und schauen dann, was am Ende dabei rumkommt!“, gibt er Ausblick. Und sieht einen Gegner im Aufwind auf seine Schützlinge zukommen: „Wanne-Eickel hatte in den letzten Spielen einen ordentlichen Aufwärtstrend. Vor allem auf Xhino Kadiu müssen wir enorm aufpassen. Aber auch die Standards von David Szduy sollten wir bestenfalls vermeiden“, so Gondrum weiter.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 22.05.2022 in Herne auf den DSC Wanne-Eickel. Anpfiff in der Mondpalast Arena, Im Sportpark, 44652 Herne, ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Von Christopher Hönisch