Vorbericht DJK TuS Hordel - FC Brünninghausen
FC Brünninghausen am Sonntag in Hordel
14/05/2022
Vorbericht DSC Wanne-Eickel - FC Brünninghausen
Spitzenspiel beim DSC Wanne-Eickel
20/05/2022

Nach vier sieglosen Spielen: FCB gewinnt bei TuS Hordel

Spielbericht DJK TuS Hordel - FC Brünninghausen

Es war das erwartet schwere Stück Arbeit. Doch am Ende geht der FC Brünninghausen beim DJK TuS Hordel verdient mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum vom Fleck weg besser ins Spiel gekommen. Die frühe Führung durch David Vaitkevicius war nach 11 Minuten die folgerichtige Konsequenz. Nur weitere zehn Minuten darauf belohnte Innenverteidiger Firat Cinar seine Mannschaft nach einem Eckball per Kopf mit dem 2:0. Vor 130 Zuschauern ging der FCB mit einer völlig verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern zügig an, dass das Ergebnis noch umgedreht werden sollte. Hordel machte Druck, scheiterte aber wiederholt an der starken Brünninghauser Defensive. Einen zumindest diskussionswürdigen Foulelfmeter entschärfte Kapitän Leon Broda in der 55. Minute zusätzlich souverän. Hordels Anschlusstreffer in der Nachspielzeit sollte letztendlich zu spät kommen, es blieb beim Sieg für eine kämpferisch auftretende Brünninghauser Mannschaft.

Spielertrainer Gondrum sieht es nach dem Spiel so: „Die erste Halbzeit ging klar an uns, die zweite an Hordel. Trotz großer Personalprobleme konnten wir aber ein Spiel gegen eine zuletzt sehr konstante Mannschaft gewinnen“. Der späte Anschluss sei vor allem deshalb ärgerlich gewesen, weil dem Treffer ein klares Foul an Anis El Hamassi vorausgegangen sei, so Gondrum weiter.

Besonders vor dem Hintergrund des großen Lazaretts und der zuletzt so ungewohnten Wetterbedingungen merkt man den Verantwortlichen die Zufriedenheit im Nachgang dennoch absolut an. „Die Jungs haben alles gegeben. Am Ende steht eine unfassbare Energieleistung jedes Einzelnen!“, fasst Gondrum abschließend zusammen.

Der FC Brünninghausen gewinnt sein Auswärtsspiel gegen TuS Hordel mit 2:1. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der Tabellennachbar DSC Wanne-Eickel. Weitere Informationen inklusive Vorbericht erhaltet Ihr wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch