„Eine Herzensangelegenheit“ – Sebastian Kruse und Anis El Hamassi bleiben beim FCB!
16/12/2021
Spielbericht Borussia Dröschede - FC Brünninghausen
FCB erkämpft Punkt in Unterzahl – 3:3 in Dröschede
20/12/2021

Jahresabschluss bei Borussia Dröschede

Vorbericht Borussia Dröschede - FC Brünninghausen

Makellos in die Saison gestartet, ging es für den FC Brünninghausen zuletzt darum, endlich wieder in die Spur zurückzufinden. Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr gibt es die Gelegenheit dazu am Sonntag bei Borussia Dröschede.

Für die Gastgeber geht es dann darum, nicht frühzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Denn nach einem starken 4. Platz in der Vorsaison belegt die Mannschaft von Trainer Dragan Petkovic aktuell vor den beiden abgeschlagenen Schlusslichtern aus Hagen und Gerlingen nur Rang 16. Noch schlimmer als die Position im Tableau: Die zuletzt fünf Niederlagen infolge bedeuten inzwischen sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Wie gefährlich das Team aus dem Iserlohner Stadtteil Dröschede dennoch ist, zeigt nicht zuletzt das Ergebnis beim letzten Sieg Ende Oktober: Die Offensive ließ sich beim krachenden 7:3-Triumph über den FC Lennestadt nicht zweimal bitten, drei der Tore gingen alleine auf das Konto von Ex-FCB-Stürmer Kingsley Nweke.

Da hilft es nicht, dass sich das FCB-Trainergespann mit einem merklich dezimierterem Kader arrangieren muss, als zuletzt. Zu dem weiterhin verletzten Nils Bachmann gesellen sich diese Woche Fynn Gedaschke, Justin Funhoff, Lukas Ziegelmeir und der am Sonntag im Notwagen abtransportierte David Vaitkevicius. Nach seiner abgesessenen Gelbsperre wird Onur Tekin dafür wieder zum Kader gehören, ebenso Patrick Trawinski nach seiner auskurierten Oberschenkelverletzung. Auch bei Sebastian Kruse gab es unter der Woche leichte Entwarnung: Der Innenverteidiger wird aller Voraussicht nach einsatzbereit sein.

Für Spielertrainer Florian Gondrum ist klar, dass jeder Spieler gebraucht werden wird. Denn: „Dröschede ist für uns ein sehr unangenehmer Gegner. In den bisherigen Duellen ging es immer gut zur Sache. Und damit rechnen wir auch diesmal“, gibt er Ausblick auf das schwere Auswärtsspiel. „Nichtsdestotrotz möchten wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Wir werden gut vorbereitet in dieses Spiel gehen!“, so Gondrum abschließend.

Darauf hoffen wir ebenfalls! Der FC Brünninghausen bestreitet am Sonntag sein Auswärtsspiel bei Borussia Dröschede. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion Auf Der Emst, Am Südenberg 36a, 58644 Iserlohn. Lasst uns gemeinsam für einen würdigen Jahresabschluss sorgen!

Von Christopher Hönisch