Fast alle Tabellennachbarn stolpern, der FC Brünninghausen geht früh in Führung, hat in der zweiten Halbzeit Chancen im Überfluss – und spielt am Ende dennoch nur 1:1 beim SV Hohenlimburg.
Dabei war die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum direkt zu Beginn voll da. Nach besserem Start belohnte sich der FC Brünninghausen bereits in der 6. Minute selbst, als David Vaitkevicius eine Hereingabe von Jonas Telschow nicht direkt abschloss, sondern abgeklärt annahm und nach einem Haken ins Netz bugsierte. Ein durchaus verdientes, frühes 1:0.
Doch wie es in dieser Spielzeit leider schon das ein oder andere Mal der Fall war, gelang es dem FCB nicht, den Vorsprung zu halten. Denn nur fünf Minuten später der Ausgleich nach einem Stockfehler in den Brünninghauser Reihen. Ein Tor, das sich leider noch rächen sollte. Doch zunächst ging es nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit mit einigen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel auf beiden Seiten ohne weitere Treffer mit dem 1:1 zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang dann von Beginn an ein gänzlich anderes Bild. Der FC Brünninghausen erspielte sich Chance um Chance, kam ein ums andere Mal gefährlich in den Hohenlimburger Strafraum – konnte seine Gelegenheiten aber nicht nutzen. Das nächste Thema, das wie eine dunkle Wolke über den letzten Wochen liegt: Die Chancenverwertung.
Und so blieb es am Ende bei einem aus Brünninghauser Sicht völlig unnötigen Remis. Eines, das auch das Trainerteam nach Abpfiff nachvollziehbar ärgerte: „Ein extrem ärgerliches Unentschieden!“, gibt Spielertrainer Florian Gondrum zu Protokoll. „Wir starten gut und gehen verdient in Führung. Nach einer Unachtsamkeit, die zum Ausgleich führt, haben wir oft zu ungenau gespielt oder falsche Entscheidungen in den wichtigen Momenten getroffen“, fasst er eine zerfahrene erste Hälfte zusammen.
Abgesehen von der Torausbeute zeigt sich Gondrum mit Halbzeit Zwei dafür zufrieden: „Wir haben den Gegner komplett bespielt und uns sieben, acht hochkarätige Chancen herausgespielt, während Hohenlimburg nur noch einen Torschuss zustande gebracht hat, der knapp über das Tor ging“, sagt er und macht seiner Mannschaft nur einen Vorwurf: „Wir waren im Abschluss nicht konsequent genug. Unter dem Strich haben wir leider zwei Punkte liegen lassen, die wir definitiv verdient hätten“, resümiert Gondrum abschließend.
Der FC Brünninghausen spielt beim SV Hohenlimburg am Ende unglücklich 1:1 Unentschieden und verteidigt seinen 2. Tabellenplatz. Engster Verfolger ist nach dem Wochenende der DJK TuS Hordel – unser Gegner beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag. Wir freuen uns bei diesem wichtigen Spiel auf jede Unterstützung!
Von Christopher Hönisch