Spielbericht SV Hohenlimburg - FC Brünninghausen
„Ein extrem ärgerliches Unentschieden!“ – FCB verspielt Chance sich abzusetzen
29/11/2021
Spielbericht FC Brünninghausen - DJK TuS Hordel
Weiter keine Trendwende: FCB gegen Hordel ohne Punkte
06/12/2021

Topspiel gegen DJK TuS Hordel

14. ST H DJK TuS Hordel hp

Am Sonntag kommt es im Jahresendspurt zu einem absoluten Topspiel: Mit dem DJK TuS Hordel ist der aktuelle Tabellen-3. zu Gast am Hombruchsfeld!

Für die Gäste aus dem Bochumer Nord-Westen sah es zu Saisonbeginn gar nicht unmittelbar danach aus, als wäre die Mannschaft zu ihrem aktuellen starken Aufschwung berufen: Zwei Niederlagen zum Start bedeuteten kurzzeitig Rang 15. Doch die frühen Ergebnisse täuschten, das Team um Spielertrainer Patrick Polk hat sich stabilisiert und punktet konstant. Wenig verwunderlich also, dass TuS Hordel inzwischen verdientermaßen von Tabellenplatz 3 grüßt.

Aus Brünninghauser Sicht besonders pikant: Bei einem Sieg der Gastmannschaft könnte der FCB erstmals seit dem 4. Spieltag seinen zweiten Tabellenplatz verlieren. Voraussetzung dafür wäre allerdings ein Hordel-Sieg mit mindestens fünf Toren Vorsprung.

Keine große Überraschung also, dass das Brünninghauser Trainerteam gewarnt ist vor dem, was ihre Schützlinge da am Sonntag erwartet. Florian Gondrum weiß: „Hordel ist eine Mannschaft, die sehr diszipliniert und strukturiert ins Pressing geht. Sie stehen sehr geordnet, man erkennt einen klaren Plan“. Und so ist man vorbereitet auf einen Gegner mit „einigen Einzelspielern, die am Ende jederzeit den Unterschied ausmachen können“ und inzwischen verdient weit oben in der Tabelle stehe, so Gondrum weiter.

Klar sei aber auch, dass man Hordel so kurz vor der Winterpause auf Abstand halten wolle: „Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir ein überragendes Spiel abliefern müssen!“, warnt Gondrum zum Schluss.

Am Sonntag weiterhin verletzt ausfallen werden Nils Bachmann, Patrick Trawinski und Justin Funhoff. Dazugesellen könnten sich außerdem Anis El Hamassi und Domenico Palmieri. Bei beiden entscheidet sich ein Einsatz nach heutigem Stand kurzfristig.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 05.12.2021, auf den DJK TuS Hordel aus Bochum. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Beachtet bitte, dass der Einlass ausschließlich unter 2G-Regeln stattfinden wird. Denkt also an Eure Impf- oder Genesungsnachweise! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Von Christopher Hönisch