Nach dem erfolgreichen Saisonstart vergangene Woche lädt der FC Brünninghausen am kommenden Sonntag zum ersten Heimspiel der noch jungen Spielzeit. Gegner am 2. Spieltag der Westfalenliga ist der FSV Gerlingen.
Die Sauerländer blicken nach einer Vorbereitung voller Aufs und Abs auf einen bisher durchwachsenen Start in die Saison zurück. Gegen die Landesligisten SV Attendorn musste die Mannschaft von Trainer Dominik Dapprich ein bitteres Kreispokal-Aus erst im Elfmeterschießen verdauen. Nur drei Tage später ging ebenfalls der Liga-Auftakt durch einen Nackenschlag-Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte knapp mit 0:1 gegen Hohenlimburg verloren.
Für den FCB geht es hingegen darum, die positiven Eindrücke aus der Vorwoche zu bestätigen. Der verdiente Sieg in Deuten sorgte für eine breite Brust, die Stimmung war unter der Woche dementsprechend gut. Florian Gondrum sieht dennoch ein schwieriges Spiel auf seine Schützlinge zukommen: „Schwierig zu sagen, was uns erwartet. Die Saison ist ja noch jung und Gerlingen hat einen neuen Trainer an der Seitenlinie“, sagt der weiterhin verletzte Spielertrainer.
Und auch personell wird es weiterhin so manche Einschränkung geben. Neben Gondrum selbst fehlen auch weiterhin David Vaitkevicius, Aboubacar Toure, Marcel Großkreutz und Kubilay Kodaman sicher, Onur Tekin befindet sich am Wochenende zusätzlich im Urlaub. Die Rückkehrer Patrick Trawinski, Lukas Ziegelmeir und Domenico Palmieri hingegen standen die gesamte Woche vollumfänglich auf dem Trainingsplatz, werden also aller Voraussicht nach zumindest wieder zum Kader gehören. Für den weiterhin angeschlagenen Didi Liskunov werde es mit Sonntag eng, so Gondrum weiter.
Allen Personalsorgen zum Trotz ist die Marschroute für das Spiel klar: „Wir spielen zuhause und haben keine Punkte zu verschenken. Wir im Trainerteam wünschen uns auf dem Platz die selbe Mentalität wie letzte Woche!“, gibt Gondrum seinen Spielern abschließend mit auf den Weg.
Darüber würden auch wir uns freuen! Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, dem 05.09.2021 im Stadion Am Hombruchsfeld auf den FSV Gerlingen. Anstoß ist um 15:30 Uhr, gesonderte Corona-Regeln wird es am Platz selbst nicht geben. Wir bitten Euch lediglich darum, Abstände einzuhalten. In den Innenräumen des Vereinszentrums gelten die 3G-Regeln. Kommt vorbei!
Von Christopher Hönisch