FCB chancenlos bei Heimauftakt
14/09/2020
Steigerung in zweiter Halbzeit beschert Punkt nach Zwei-Tore-Rückstand
21/09/2020

Auswärtsspiel beim SC Neheim

Nach der Niederlage gegen Bövinghausen steht für die Elf von Rafik Halim und Florian Gondrum das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag geht es für den FC Brünninghausen in Arnsberg gegen den SC Neheim.

Die Gastgeber stehen ebenso wie der FCB bei bisher jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Dem Auftaktsieg gegen Westfalia Wickede folgte ein Last-Minute-Schock gegen YEG Hassel am vergangenen Wochenende. Dabei lag der SC Neheim lange in Führung, ehe in der 87. Minute erst der Ausgleich fiel und binnen weiterer sechs Minuten die KO-Schläge zum schlussendlichen 2:4 Endstand aus Neheimer Sicht. Aufgrund des leicht besseren Torverhältnisses rangieren die Hausherren demnach vor dem Spiel am Sonntag punktgleich einen Tabellenplatz vor dem FC Brünninghausen.

Für die junge Brünninghauser Mannschaft geht es in Arnsberg darum, zu zeigen, dass die deutliche Niederlage beim Heimauftakt gegen Bövinghausen nur ein Ausrutscher war. Nach viel Detailarbeit fährt die Halim-Elf selbstbewusst ins Sauerland. Hinter Neuzugang Erkut Satilmis, der weiterhin auf seine Spielerlaubnis wartet, steht dabei ebenso ein Fragezeichen, wie hinter Anis El Hamassi. Der Mittelfeldmotor trainierte am Donnerstag nur individuell. Mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso fehlen werden weiterhin Centurion Emokpaire, Aboubacar Toure und Marcel Großkreutz.

Der FCB trifft am kommenden Sonntag auf den SC Neheim aus Arnsberg. Anpfiff der Partie ist um 15:15 Uhr im Binnerfeldstadion, Binnerfeld 51, 59755 Arnsberg.