FC Brünninghausen - TuS Bövinghausen
Derby zum Heim-Auftakt
11/09/2020
Auswärtsspiel beim SC Neheim
18/09/2020

FCB chancenlos bei Heimauftakt

Der FC Brünninghausen hat sein erstes Heimspiel in der neuen Saison deutlich mit 0:4 gegen die ambitionierten Aufsteiger von TuS Bövinghausen verloren.

Bereits in der ersten Hälfte waren die Gäste vor 300 Zuschauern dabei zumeist der Führung näher als die Hausherren. Eine frühe gelbe Karte gegen Defensivspezialist Onur Tekin erschwerte die Arbeit im Mittelfeld zusätzlich. Während der FCB in den ersten 40 Minuten noch gut dagegen halten konnte, war es dann Ex-Brünninghauser Eyüp Cosgun, der Bövinghausen in der 42. Minute in Front brachte. Nur 4 Minuten später konnte FCB-Verteidiger Sebastian Kruse den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren und besorgte so den 0:2 Halbzeitstand in der Nachspielzeit.

Kurz nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste in der 52. Minute mit dem 0:3 nach. Torschütze für die frühe Vorentscheidung war erneut Eyüp Cosgun. Allem Gegenstemmen zum Trotz konnte die unglücklich agierende Mannschaft von Rafik Halim und Flo Gondrum das 0:4 durch Sebastian Mützel in der 68. Minute nicht verhindern. Dies war auch der schlussendliche Endstand an einem sonnigen, aber enttäuschenden Sonntag Nachmittag.

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung hat die junge FCB-Elf am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Neheim. Anpfiff zur Partie im Binnerfeldstadion ist um 15:15 Uhr. Vorberichte und genauere Informationen erhaltet Ihr selbstverständlich im Laufe der Woche.