FCB siegt beim HSV
14/08/2020
Brünninghausen lässt Sinsen keine Chance
19/08/2020

Heimspiel gegen Westfalenligisten TuS Sinsen

Am kommenden Dienstag bestreitet der FC Brünninghausen sein nächstes Vorbereitungsspiel. Am Hombruchsfeld trifft die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum auf den letztjährigen Ligakonkurrenten TuS Sinsen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war das erste Spiel des FCB nach der Trennung von Ex-Trainer Maximiliam Borchmann. Der FCB gewann seinerzeit in Sinsen mit 3:0.

Die TuS Sinsen absolvierte bislang drei Testspiele nach der coronabedingten Pause, ein viertes Testspiel gegen TSB Dülmen findet am heutigen Sonntag statt. Trainer Michael Schrank blickt nach einem durchaus größeren Umbruch mit insgesamt 8 Neuzugängen und 14 Abgängen auf eine durchwachsene Vorbereitungs-Bilanz zurück. So startete der Westfalenligist mit einem 2:2 gegen den Oberligisten SV Westfalia Rhynern. Nach einem etwas holprigen Start fand die TuS dann noch gut uns Spiel und konnte dem klassenhöheren Konkurrenten letztlich ein Unentschieden abtrotzen. Schrank war nach dem ersten Test durchaus zufrieden, mahnte jedoch, man dürfe dieses Ergebnis nicht „zu hoch hängen“. Die beiden weiteren Testspiele gegen die SpVgg Horsthausen und beim Bezirksligisten Teutonia SUS Waltrop endeten 4:2 für Horsthausen bzw. 4:0 für Sinsen.

Beim FC Brünninghausen wird man auch nach der bisher makellosen Vorbereitung weiter an den Details arbeiten. Das Torverhältnis von 21:3 aus den bisherigen vier Testspielen spricht vor allem offensiv eine deutliche Sprache. In den letzten beiden Partien war Spielertrainer Florian Gondrum aber vor allem mit dem Pressingverhalten seiner Mannschaft nicht gänzlich zufrieden. So stellte der Trainer seinem jungen Team zwar eine gute Leistung gegen den Hombrucher SV aus, betonte im Gespräch mit den Ruhrnachrichten allerdings, dass das Thema Anlaufen „eine große Baustelle“ sei, das vor allem in der ersten Halbzeit einer „Katastrophe“ glich, so Gondrum. Insgesamt sei der Sieg aber auch in der Höhe verdient und besonders der sehenswerte Konter zum zwischenzeitlichen 2:0 mustergültig gewesen.

Das Testspiel gegen die TuS 05 Sinsen findet am Dienstag, 18.08.2020, 19:45 Uhr am heimischen Hombruchsfeld statt. Wir freuen uns auf Euch!