3. Spieltag Oberliga Westfalen
FCB erneut sieglos
27/08/2018
U 19 startet mit Niederlage
03/09/2018

3. Spieltag – Kreisliga B und C

Kreisliga B – 29.08.2018

FCB II überrollt BC Sportfreunde trotz Personalnot

FC Brünninghausen II – BC Sportfreunde 9:0 (0:0)

Die Rudolph-Truppe brauchte fast eine Stunde um auf Betriebstemperatur zu kommen. Der Grund dafür dürfte am Personal gelegen haben, denn der FCB II trat mit drei Standby-Spielern an. 

Erst in der 52. Minute gelang Robin Hauck der ersehnte Führungstreffer. Von da an ging es fast im Minutentakt mit dem Tore schießen weiter. Daniel Fiedler ließ einen Doppelschlag (54. und 57.) folgen. Philipp Kamrath erhöhte mit Strafstoßtor auf 4:0 (60.).  In der 61. und 66. markierte Hauck seine Treffer zwei und drei. Und auch Philipp Kamrath traf noch mal und schraubte seine Quote auf drei Tore hoch (71. und 77.). Zwischenzeitlich hatte der eingewechselte Benjamin Burda das 7:0 (68.) erzielt.

Großes Lob zollte das Trainerteam den hilfsbereiten Standby-Spielern Christopher Chamski, Tim Bommersbach und Denis Serocka, die sich ohne Vorbereitung zur Verfügung gestellt haben und ihren Teil zum Erfolg beitragen konnten. 

Am Ende hatte der Tabellenletzte BC Sportfreunde keine Chance. Der FCB kletterte mit dem 9:0-Kantersieg auf Tabellenplatz vier.

 


Kreisliga C – 29.08.2018

Grashüpfer ohne Chance

FC Brünninghausen III – Grashüpfer Olpkebach 8:0 (3:0)

Schon zur Halbzeitpause zeichnete sich ab, dass die Grashüpfer Olpkebach an diesem Tag keine Chance gegen einen starken FCB III haben werden. Zweimal Zain Aldeen Mohamad und David Sarandis hatten Brünninghausen zur Pause auf die Siegesstraße gebracht. Nach dem Wechsel hießen die weiteren Torschützen Mohamed El-Assaous und Ilmas Sino (2 x), ehe erneut Mohamad und Sarandis zum letztlich verdienten 8:0 trafen.